drucken ueber IpodTouch 4. Generation 32GB

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• drucken ueber IpodTouch 4. Generation 32GB

@ all,

ich habe mir am letzten Wochenende den oben stehenden Ipod Touch gekauft und moechte gern ab und an wenn es notwendig wird

etwas ueber meinen Canon MG6120 Drucker drucken. Der Drucker ist per WLAN installiert und funktioniert soweit wunderbar.

Wie stell ich das an, kann mir dies bitte einer von Euch erklaeren?

Hab im Forum auch schon ein wenig gelesen aber so richtig Aufschluss habe ich nicht bekommen.

Ich sage Danke an Alle welche mir mit Ihrem Rat zur Seite stehen.

Symbol
  • Also an sich ist es erstmal nicht vorgesehen, direkt etwas über den iPod auszudrucken, da es generell wohl nicht nötig ist.
    Deshalb erstmal die Frage an dich: Was möchtest du denn ausdrucken und/bzw. warum?
    Geht das nicht einfacher, indem du die Sachen über den Pc synchronisierst und dann ausdruckst?

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Prinzipiell geht das über "Airprint" , welches von iOS unterstützt wird. Leider gibt es nur ganz wenige Drucker , die Airprint beherrschen !
    Es gibt noch die Möglichkeit , über ein Tool unter Windows / Mac-OS alle Drucker "Airprint-fähig" zu machen , dann muss aber generell der PC laufen , wenn du drucken willst !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Danke Euch fuer die Antworten.

Nun es war halt einfach nur in meinen Gedanken aufgetaucht, da ich hier und da bei einer Anwendung beim Ipod, das mit dem drucken gelesen hatte.
    Es ist jedoch nicht lebensnotwendig wenn es nicht geht, da ich ja auch alles ueber den PC drucken kann.
    Nochmals danke fue die schnellen Antworten.
    Werd mich jetzt mal wieder ein wenig mit dem kleinen beschaeftigen.
    Ist mein erstes Idevice und ich bin begeistert von dem was es alles kann und wie schnell er arbeitet.

Symbol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Zeilenabstand angepasst....

• Benutzer online 1

1 Besucher