Welche Daten gehen bei Wiederherstellung verloren?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Welche Daten gehen bei Wiederherstellung verloren?

Hallo,
    ich habe einen iPod Touch 3G, der mir vor einem halben Jahr kaputt gegangen ist( Scheibe zersprungen) und kürzlich hab ich dann eine neue Scheibe eingesetzt. Leider habe ich den iPod so lange nicht mehr benutzt, dass ich nciht mehr weiß, wie mein Passcode war. Leider muss man ihn dann ja wiederherstellen, weil es keine andere Möglichkeit gibt, die Passsperre zu umgehen. Nun hab ich aber ganz viel Musik und viele Apps auf dem iPod die von ganz vielen verschiedenen Computern und auch Benutzerkonten sind. Wenn ich jetzt ein Backup mache, was speichert er dann genau? Oder kann ich den iPod jetzt zum Beispiel jailbreaken, ohne das Daten verloren gehen oder gibt es ein externes Programm, was meine iPod Daten speichern kann.

volvox
  • volvox schrieb:

und viele Apps auf dem iPod die von ganz vielen verschiedenen Computern und auch Benutzerkonten sind

Nur mal rein Interesse halber: Wie geht das ?!? Soweit ich weiß , kann man nur Apps vom eigenen Account synchronisieren.

@Topic: Du kannst alle Apps und auch die Musik , die du aus dem iTunes-Store geladen hast wieder neu herunterladen (kostenlos). Mit welchem Computer das passiert (sooo viele können das nicht gewesen sein , da man maximal 5 gleichzeitig aktivieren kann) , ist dabei egal.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich hab über den iPod im App Store von verschiedenen Accounts, die nicht am PC angemeldet waren, Apps geladen und habe dann naürlich nicht synchronisiert, weil dann ja vieles weg wär. Aber kann ich nicht einfach von dem was ich jetzt auf dem iPod habe, egal ob das von meinem Account ist oder von jemand anderem, ein Backup machen und die Daten später ALLE wieder raufladen oder laden dann nur meine Apps auf den iPod.
  • Nein, das wird nicht funktionieren. Das Backup von iTunes sichert nur Anwenderdaten wie Einstellungen, Mailkonten, Kalender etc. Keine Apps, keine Musik und keine Videos. Für Musik und Videos gibt es Alternativen wie Copytrans und zum Sichern von Cydia-Apps gibt es mit Jailbreak auch Mittel und Wege. Für die regulären Apps sieht es düster aus, da du gegen die Apple-Philosophie "Ein Gerät = ein Account" verstoßen hast. Klar könntest du versuchen (Jailbreak vorausgesetzt, sonst ist sowieso Ende) per iFile oder Cyberduck die Ordner zu sichern und später wieder aufzuspielen (natürlich auch wieder mit Jailbreak) -ob das funktioniert, wage ich aber zu bezweifeln.
    Dein Ansinnen eines "richtigen Backups" oder sogar eines Images entspricht eben nicht dem Apple-Gedanken, das ein iDevice quasi immer nur ein Sklave des iTunes -PC ist und (bis auf ein paar kleine Ausnahmen) die Synchronisation nur in eine Richtung abläuft.
    Willst du wirklich Datensicherung / Backups und Images erstellen können, wie vom PC gewohnt dann hast du dir leider das falsche OS ausgesucht...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher