iPhone 4S FM Radio

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone 4S FM Radio

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein iPhone 4S zutun und habe eine Frage:

1. wie kann ich über das Handy iPhone 4S Radio empfangen, nicht über das Internet sondern FM - UKW, das ist sehr wichtig für mich

2. meine Frau beforzugt das Samsung Galaxi S3. Warum sollte ich das iPhone 4S nehme? Ich bitte um ernstgemeinte Ratschäge, da ich von der Qualität des iPhne überzeugt bin und möchte wissen was sonst noch überzeugt!

Wenn Ihr auf meine Fragen Antworten habe könnt Ihr auch nur auf eine Frage antworten.

Vielen Dank für eure Antworten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masaso ()

• masaso schrieb:

1. wie kann ich über das Handy iPhone 4S Radio empfangen, nicht über das Internet sondern FM - UKW, das ist sehr wichtig für mich

Gar nicht. Das ist ein Smartphone und der Sinn ist es über das Internet Verbindungen per Apps zu machen.

masaso schrieb:

2. meine Frau beforzugt das Samsung Galaxi S3. Warum sollte ich das iPhone 4S nehme? Ich bitte um ernstgemeinte Ratschäge, da ich von der Qualität des iPhne überzeugt bin und möchte wissen was sonst noch überzeugt!

Weil das iPhone die schlechtere Kamera hat?
    Weil beim iPhone weniger Schädliche Programme installiert werden könne, da Apple die absolute Kontrolle behält über aller Apps incl. 30% Gewinnbeteiligung.
    Wenn Du ein iPhone hast macht das spätere Wechseln wenig Sinn, da alle Apps die man kauft später nicht mehr nutzbar sind. und bei einem Android schon eher, da es mehr Modelle gibt.
    Also logischerweise gebe ich deiner Frau Recht. Das iPhone ist schlechter, aber Kult und das ist mein Ernst. Es ist auch immer überteuert. Eigentlich nur Nachteile, trotzdem würde ich nicht drauf verzichten wollen. ;)
    Manche lieben es und die Anderen hassen es. Das ist immer so gewesen und wird auch so bleiben, wenn das iPhone 5 für ca. 900€ auf den Markt kommt. Wenn Du dazu bereit bist, dann willkommen im Club. Also ich muss meine Frau nicht überzeugen. Das würde ich auch niemals machen. Wenn Du das machen musst... sorry dann tust Du mir wirklich leid. Entweder man will das Teil, dann kauft man es und lebt mit den Nachteilen und gut ist oder man lässt es sein und kauft ein Samsung Galaxy 3s.
    Ich will und kann deine Frau sicher nicht überzeugen nur damit Du dir ein iPhone kaufen darfst. ;)
    Wenn Du vergleichen willst, nimm einfach die Datenblätter und vergleiche die Daten direkt. Auch bei Stiftung Warentest oder Connect ist das iPhone nie die Nummer 1, denn das scheitert schon am Preis.
    So zu mehr habe ich jetzt eigentlich keine Lust mehr, denn es ist alles gesagt.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • masaso schrieb:

Warum sollte ich das iPhone 4S nehme?

Das ganze hat doch auch etwas mit persönlichem Geschmack zu tun...wie sollen wir Dich da beraten, denn wir kennen Dich nicht....?
    Die technischen Daten kannst Du selber vergleichen, denn sie sind zugänglich.....

Für mich fühlt sich das Samsung nach Plastik an (ist ja auch aus Plastik...). Im Vergleich habe ich lieber die Materialien des iphones in der Hand.
    Sicher mag das iphone weniger können und sicher gibt es auch da den großen Konzern Apple.....aber ich, für meine Bedürfnisse und Ansprüche, komme mit Apple super klar....

> wie kann ich über das Handy iPhone 4S Radio empfangen, nicht über das Internet sondern FM - UKW, das ist sehr wichtig für mich
    Wenn für Dich allerdings ein Radio so wichtig ist, dann können wir hier auch mit einem Gerätevergleich aufhören, denn das kann das iphone nicht....

Freu Dich auf das Samsung......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Dank euch beiden für eure offenen Antworten.

Meine Frau will das Samsung egendlich nur wegen der Form, wie Frauen halt so sind. Ist auch so beim Auto, die Marke ist den Frauen egal haptsache die Form und die Farbe ist schön.

Ich bin eher der die Technik interresiert und die Qualität. Deshalb interresiere ich mich sehr für das iPhone. Ich hatte mal im Internet gelesen das das empfangen von UKW mit dem iPhone möglich wäre und ein App solte es tun, aber leider nichts gefunden. Deshalb habe ich "so blöde" nachgefragt.

Ich denke wenn mein alter Vertrag mitte September ausläuft und ich eine neues Handy wählen kann ist es das iPhone.

Qualität übersteigert die Ausstattung. Ich hohle mir für 30€ ein MP3 Player mit Radio. Ich denke mit den zwei Geräten habe ich mehr freuden.

Danke nochmal

Gruß Maik
  • masaso schrieb:

Ich hohle mir für 30€ ein MP3 Player mit Radio. Ich denke mit den zwei Geräten habe ich mehr freuden.

Dazu hätte ich einen Tip parat: Noch 10 Euro draufgelegt , und den Sansa Clip Zip gekauft ... Klein , handlich , lange Akkulaufzeit und sehr preisgünstig. Du kannst ja die 4GB-Variante nehmen , dank Micro-SD Slot kannst du jederzeit aufrüsten. Und - für dich ganz wichtig : Ein sehr gutes Radio mit sehr guter Empfangsleistung ! Warum Apple sowas nicht in das iPhone integriert - keine Ahnung ! Wahrscheinlich ist solch veraltete , analoge Technik es "unwürdig" in einem iPhone verbaut zu werden. Genau so wenig zu verstehen , wie so vieles bei Apple ... Der Technische Aufwand dafür ist so minimal , das es preislich und Fertigungstechnisch keine Rolle spielen würde.
    Aber wahrscheinlich kommt bald ein "iRadio" für 400€ auf den Markt ... Die Apple-Remote , mit der man mit dem iPhone (bis zum 3GS) und den iPods ohne Radio dann doch FM empfangen konnte (die Apps dafür waren ja schon drauf) , hat man ja klammheimlich sterben lassen !
    Und ICH finde ein Radio in einem Smartphone trotz i-Net Radio nicht unnötig ! Zum einen hat eben nicht jeder eine unbegrenzte Flatrate und zum anderen gibt es immer noch genug Gebiete , wo man höchstens schlichtes GSM empfängt.
    Von daher: Ich nutze das Radio in meinem OneX gerne und viel ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher