Musikbibliothek

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Musikbibliothek

      Hallo,

      ich bin neu hier. Und auch ein iPod-Newbie. Habe seit 10 Tagen einen iPod classic 80GB. Nun zu meinem Problem (bin nämlich schon am Verzweifeln): habe ein älteres Notebook mit 100 GB Festplatte, 35 GB sind noch frei. Bei meinem alten MP3 Player konnte ich die Musik auf dem Notebook speichern, dann auf den Player ziehen, die Musik dann wieder vom Notebook löschen (um mir meinen Speicher nicht unnötig zu belasten) und beim nächsten Synchronisieren neue Musik draufladen. Beim iPod funktioniert das nicht :( ich muss alle Titel in der Bibliothek lassen sonst sind sie nach der Synchronisierung auch vom iPod gelöscht. Gibt es da einen Trick? Oder hilft eine externe Festplatte, auf der ich dann nur iTunes und all meine Musik speichern kann?

      Wäre sehr dankbar um Rat!!

      Liebe Grüße,
      Stern