iPod 5G - Standardpasswort für Anzeigensperre

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod 5G - Standardpasswort für Anzeigensperre

Hallo,

ich hab bei meinem iPod noch nie die Anzeigensperre eingerichtet, würde das jetzt aber gerne machen. Jedoch fragt er mich nach einem Passwort, was ich da die Sperre noch nie aktiv war, nicht habe. Gibt es ein Standardpasswort? Ich habe "0000" versucht, ging nicht. Ich will aber auch nicht ewig herumprobieren, da ich nciht weiß ob es eine Maximalanzahl an Versuchen gibt.

Ich weiß, dass man das ganze mit einem Reset machen kann, würde ich aber nach Möglichkeit gerne umgehen.

Maier
  • Was immer Du ist Anzeigensperre meinst.....
    Es gibt automatische Sperre und Code Sperre.
    Wäre schon wichtig, sich an den allgemeinen Sprachgebrauch zu halten und keine eigenen Begriffe einzugeben.....
    Du kannst ein frei wählbares Passwort eingeben....
    Es spielt dabei keine Rolle, ob das schon mal eingerichtet war....ganz im Gegenteil....Ist es eingerichtet, wirst Du schon beim Aufrufen des Menüpunktes zur Eingabe des Passwortes aufgefordert....
    Übrigens.....die BDA des iPods hätte da auch geholfen......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Maier schrieb:

Ich hab bei meinem iPod noch nie die Anzeigensperre eingerichtet, würde das jetzt aber gerne machen.

Soweit schonmal ganz gut.

Maier schrieb:

Jedoch fragt er mich nach einem Passwort, was ich da die Sperre noch nie aktiv war, nicht habe.

Du musst ja ein Passwort definieren , um es nutzen zu können ! Und das musst du 2x eingeben - zur Sicherheit um Tippfehler auszuschließen. Willst du das Passwort irgendwann ändern , dann fragt er vorher das alte Kennwort ab !

Maier schrieb:

Gibt es ein Standardpasswort? Ich habe "0000" versucht, ging nicht.

Nein , es gibt kein Standart - oder Masterpasswort ! Entweder ist gar keine Codesperre aktiv - oder die mit dem festgelegten Code.

Maier schrieb:

Ich will aber auch nicht ewig herumprobieren, da ich nciht weiß ob es eine Maximalanzahl an Versuchen gibt.

Gibt es ... wie viele Versuche genau kann ich dir nicht sagen - aber zuerst wird der iPod für 5 Minuten gesperrt , dann 15 usw. - und irgendwann wird er komplett deaktiviert !

Maier schrieb:

Ich weiß, dass man das ganze mit einem Reset machen kann, würde ich aber nach Möglichkeit gerne umgehen.

Eind HardReset (10 sec. Power + Homebutton) hilft da nicht , das einzige was funktioniert ist eine Wiederherstellung ! Das dient dazu , sensible Daten auf dem iPod zu schützen. Andere Möglichkeiten gibt es meines Wissens nach nicht.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Beim nochmaligem Lesen des Threads ist mir aufgefallen, das es hier vermutlich um einen nano 5G geht....?
    Wenn nicht, schreibe bitte, um welchen ipod es sich handelt...
    Ich bin bei meiner obrigen Beschreibung irrtümlich von einem touch ausgegangen....

Für den nano habe ich hier mal nachgelesen....
    Auf der Seite 94/95 gibt es dazu etwas nachzulesen.....
    Wenn Du keinen Code eingegeben hast, diese Codeabfrage aber erscheint, wirst du wohl um ein Wiederherstellen des ipod`s nicht herum kommen.
    Kann es denn sein, das ein Anderer einen Code eingerichtet hat?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Benutzer online 1

1 Besucher