Hallo zusammen,
Habe ein kleines Problem mit meinem iPod Touch 2G und zwar folgendes:
Vor ca. einem Jahr versuchte mein Bruder den iPod zu Jailbreaken, was jedoch schief ging. Immer wenn man den iPod einschaltet kommt das iTunes Logo mit dem USB-Stecker.
Da ich nun einige Zeit in den Ferien bin und nichts zu tun habe, habe ich beschlossen den iPod zu reparieren.
Folgendes habe ich schon versucht:
Bin nun echt am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter... Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
/EDIT:
Habe mir mal iRecovery runtergeladen und es mit dem Befehl "-s" gestartet. Nun kommt folgende Meldung:
Alles anzeigen
Der Befehl "printenv" funktioniert nicht. Einzig "reboot" funktioniert 1x.
Bin echt am verzweifeln...
/EDIT
Vielen Dank
Lm92
Habe ein kleines Problem mit meinem iPod Touch 2G und zwar folgendes:
Vor ca. einem Jahr versuchte mein Bruder den iPod zu Jailbreaken, was jedoch schief ging. Immer wenn man den iPod einschaltet kommt das iTunes Logo mit dem USB-Stecker.
Da ich nun einige Zeit in den Ferien bin und nichts zu tun habe, habe ich beschlossen den iPod zu reparieren.
Folgendes habe ich schon versucht:
- iPod Firmware 4.2.1 heruntergeladen, über den DFU Modus und iTunes Version 10.6.3 versucht zu Restoren (Shift + Klick auf Restore) -> iPod hängt sich bei der Wiederherstellung auf (Ladebalken macht keinen Schritt vorwärts)
- iPod versucht nochmals zu Jailbreaken (redSn0w 0.9.14b1) -> redSn0w antwort: "No fetching Data" oder so ähnlich.
- iPod Firmware 2.2.1 heruntergeladen, über den DFU Modus und iTunes Version 10.6.3 versucht zu Restoren (Shift + Klick auf Restore) -> iPod hängt sich im Schluss der Wiederherstellung auf (Ladebalken voll und freezed danach ein)
- iPod Firmware 4.2.1 mit Sn0wbreeze gejailbreaked und über Pwned DFU Mode versucht aufzuspielen -> Genau gleich wie bei Punkt 1
Bin nun echt am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter... Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
/EDIT:
Habe mir mal iRecovery runtergeladen und es mit dem Befehl "-s" gestartet. Nun kommt folgende Meldung:
Quellcode
- iRecovery - Recovery Utility
- by wEsTbAeR-- and Tom3q
- Got USB
- =======================================
- ::
- :: iRain for n72ap, Copyright 2009, Apple Inc.
- :: BUILD_TAG: iBoot-636.66
- :: BUILD_STYLE: RELEASE
- :: USB_SERIAL_NUMBER: CPID:8720 CPRV:10 CPFM:03 SCEP:04 BDID:00 ECID:000000
- 224218D5EC IBFL:01 SRNM:[9C849YLC201]
- =======================================
- [FTL:MSG] Apple NAND Driver (AND) RO
- [FIL:INF] Found chip id 0xb614d5ad on CS 1.
- [FIL:INF] Found chip id 0xb614d5ad on CS 4.
- [FIL:INF] Found chip id 0xb614d5ad on CS 5.
- [IL:INF] could not find NAND config in the new NAND tables
- NAND FTL failed initialisation
- Boot Failure Count: 8 Panic Fail Count: 1
- Delaying boot for 0 seconds. Hit enter to break into the command prompt...
- root filesystem mount failed
- Entering recovery mode, starting command prompt
Der Befehl "printenv" funktioniert nicht. Einzig "reboot" funktioniert 1x.
Bin echt am verzweifeln...
/EDIT
Vielen Dank
Lm92
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lm92 ()