iPod Touch 2G Jailbreak Fail

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 2G Jailbreak Fail

Hallo zusammen,

Habe ein kleines Problem mit meinem iPod Touch 2G und zwar folgendes:

Vor ca. einem Jahr versuchte mein Bruder den iPod zu Jailbreaken, was jedoch schief ging. Immer wenn man den iPod einschaltet kommt das iTunes Logo mit dem USB-Stecker.
    Da ich nun einige Zeit in den Ferien bin und nichts zu tun habe, habe ich beschlossen den iPod zu reparieren.

Folgendes habe ich schon versucht:
    • iPod Firmware 4.2.1 heruntergeladen, über den DFU Modus und iTunes Version 10.6.3 versucht zu Restoren (Shift + Klick auf Restore) -> iPod hängt sich bei der Wiederherstellung auf (Ladebalken macht keinen Schritt vorwärts)
    • iPod versucht nochmals zu Jailbreaken (redSn0w 0.9.14b1) -> redSn0w antwort: "No fetching Data" oder so ähnlich.
    • iPod Firmware 2.2.1 heruntergeladen, über den DFU Modus und iTunes Version 10.6.3 versucht zu Restoren (Shift + Klick auf Restore) -> iPod hängt sich im Schluss der Wiederherstellung auf (Ladebalken voll und freezed danach ein)
    • iPod Firmware 4.2.1 mit Sn0wbreeze gejailbreaked und über Pwned DFU Mode versucht aufzuspielen -> Genau gleich wie bei Punkt 1
    Was relativ komisch ist, dass iTunes nie eine Fehlermeldung anzeigt sondern immer beim Punkt "Warte auf den iPod" hängen bleibt.
    Bin nun echt am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter... Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

/EDIT:

Habe mir mal iRecovery runtergeladen und es mit dem Befehl "-s" gestartet. Nun kommt folgende Meldung:

Quellcode

1. iRecovery - Recovery Utility
    2. by wEsTbAeR-- and Tom3q
    3. Got USB
    4. =======================================
    5. ::
    6. :: iRain for n72ap, Copyright 2009, Apple Inc.
    7. ::
    8. :: BUILD_TAG: iBoot-636.66
    9. ::
    10. :: BUILD_STYLE: RELEASE
    11. ::
    12. :: USB_SERIAL_NUMBER: CPID:8720 CPRV:10 CPFM:03 SCEP:04 BDID:00 ECID:000000
    13. 224218D5EC IBFL:01 SRNM:[9C849YLC201]
    14. ::
    15. =======================================
    16. [FTL:MSG] Apple NAND Driver (AND) RO
    17. [FIL:INF] Found chip id 0xb614d5ad on CS 1.
    18. [FIL:INF] Found chip id 0xb614d5ad on CS 4.
    19. [FIL:INF] Found chip id 0xb614d5ad on CS 5.
    20. [IL:INF] could not find NAND config in the new NAND tables
    21. NAND FTL failed initialisation
    22. Boot Failure Count: 8 Panic Fail Count: 1
    23. Delaying boot for 0 seconds. Hit enter to break into the command prompt...
    24. root filesystem mount failed
    25. Entering recovery mode, starting command prompt
    Alles anzeigen

Der Befehl "printenv" funktioniert nicht. Einzig "reboot" funktioniert 1x.
    Bin echt am verzweifeln...

/EDIT

Vielen Dank
    Lm92

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lm92 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher