Itunes kann nicht installiert werden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Itunes kann nicht installiert werden

Hallo
      ich verzweifle an der Installation von Itunes.
      Es hat so angefangen das das Update von Version 9 auf 10 über den Itunes Updater nicht geklappt hat.
      HAbe dan Itunes 9 deinstalliert und wollte 10 installieren. Installation funktioniert bis zum Fertigstellen der Installation, da erscheint kein Häckchen mit dem man
      Itunes starten kann und es werden keine Itunes Verzeichnisse und Dateien angelegt (C:\Programme\itunes...).
      ICh habe den Rechner mit ccleaner und regcleaner bearbeitet.

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee wie ich das PROblem lösen kann.

Vielen Dank

Gruß
      Harlekin
    • Das Deinstallieren von itunes bringt nur etwas, wenn man ALLES von itunes in der richtigen Reihenfolge deinstalliert....
      Halte Dich an diese Anleitung....

iTunes und zugehörige Softwarekomponenten aus der Systemsteuerung entfernen
      Verwenden Sie die Systemsteuerung, um iTunes und zugehörige Softwarekomponenten in der folgenden Reihenfolge zu deinstallieren. Starten Sie dann den Computer neu.

iTunes
      QuickTime
      Apple Software Update
      Apple Mobile Device Support
      Bonjour
      Apple Application Support (iTunes 9 oder neuer)

Es sei dir aber gesagt, das in 99% aller Probleme nicht itunes verantwortlich ist.....als Ursachen gibt es da Virenscanner und externe Firewalls.

>Es hat so angefangen das das Update von Version 9 auf 10 über den Itunes Updater nicht geklappt hat.
      Was hat denn nicht geklappt?
      Gab es eine Fehlermeldung?

Gehe folgendermaßen vor:
      - Deinstalliere ALLES, so wie oben aufgeführt auch in dieser Reihenfolge.
      - Fahre den PC runter und wieder hoch
      - Nutze eine RegCleaner zur nochmaligen Kontrolle
      - Installiere itunes dann neu...aber von der Apple HP und nicht aus irgenwelchen dunklen Quellen.....;-)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • harlekin schrieb:

Ich habe iTunes auch nach deiner Anleitung deinstalliert und verwende die itunessetup.exe von der Apple Seite zum Installieren.

Wie soll ich das jetzt verstehen?
      Bist Du so, wie ich es schrieb, gleich von Anfang an vorgegangen?
      Oder hast Du das jetzt gerade gemacht, nachdem ich es schrieb.

Frage mich natürlich, warum du, wenn du es von Anfang an schon "richtig" gemacht hast, das nicht gleich geschrieben hast, denn dann hätte ich mir die Erklärung in meinem Posting sparen können.....

Was ist mir externen Firewalls/Virenscannern?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Benutzer online 1

1 Besucher