kabellose Verbindung zwischen IPod Touch und Autoradio möglich ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • kabellose Verbindung zwischen IPod Touch und Autoradio möglich ?

    Hallo zusammen,
    ich habe einen IPod Touch 64 G der 3. Generation.
    Zur Zeit verbinde ich den IPod mit dem originalen weißen Ladekabel von Apple mit dem USB Anschluß meines Autoradios.
    Das Kabel ist jetzt defekt und ich möchte auf eine kabellose Verbindung umsteigen. Sofern es so etwas gibt.

    Gibt es eine Möglichkeit den IPod kabellos mit dem Autoradio zu verbinden ?
    Ich dachte da an ein Art Adapter, den man in die USB Buchse des Autoradios steckt. Eine Art Bluetooth Adapter, der den IPod erkennt, wenn bei diesem Bluetooth aktiviert ist.
    Gibt es so einen Adapter oder eine andere Möglichkeit vom Kabel loszukommen ?

    Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Gruß carlucci
  • Also wenn das Autoradio von sich aus kein Bluetooth kann , wird es damit schwierig ! Per USB funktioniert das nicht , da kein Autoradio dafür Treiber und ähnliches an Bord hat. Dafür müsste es explizit USB-Host unterstützen ... Und das hab ich noch bei keinem gesehen !
    Wenn du einen Line-In am Autoradio hast (3.5mm Klinkenbuchse oder 2x Chinch) dann kannst du SOWAS HIER ! verwenden !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Hi,

    also ich nutze meinen iPod auch fast immer im Auto, zwecks Ladefunktion jedoch kabelgebunden. Trotzdem habe ich mir noch einen Anycom Fipo Bluetooth-Adapter gekauft, den ich einfach an den Dock-Connector im Auto anschließe und damit jedes Bluetooth-Gerät (A2DP vorrausgesetzt) mit meinem Autoradion pairen kann. Sogar meine Lenkradfernbedienung funktioniert noch, sodass ich auch Titel wie gewohnt wechseln kann darüber.
    Allerdings weiß ich nicht genau, wie das Audiosignal bei deinem Autoradio vom iPod ankommt. Ich habe einen Audiolink verbaut, also nix mit USB, und der bezieht das Audiosignal vom Line-Out des Dock-Connectors. Wenn das bei deinem Autoradio auch so ist, solltest du den Anycom Fipo problemlos verwenden können.
  • hubremen schrieb:

    Wobei das Stromproblem natürlich bestehen bleibt...


    Nicht mit DIESER VARIANTE !.
    Hatte ich eine Zeitlang im Einsatz wegen ständig wechselndem Firmenwagen - aber 2 Dinge daran nerven gewaltig: Die gesamte mechanische Belastung wird nur von der Buchse des Zigarettenanzünders getragen und das Teil verdreht sich gern mal.
    Außerdem ist man (gerade auf längeren Strecken durch große Ballungsräume) ziemlich oft damit beschäftigt , eine freie Frequenz zu finden...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Naja, ich würde das mit Bluetooth empfehlen. Ich hab meinen iPod touch erst vor 1 Woche bekommen und habe keine Probleme damit,
    die Songs über Bluetooth abzuspielen. Frisst aber arg viel Strom, deshalb empfehle ich, auch noch ein Ladekabel fürn Zigarrettenanzünder zu kaufen.
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • @ RomShop

    und dann wären wir wieder mit der wariante nur den usb kabel zu nehmen ^^
    ich zu meinen teil kann dir nur sagen: @ carlucci2105
    kauf dir ein neus kabel und schließ es wieder ganz normal am radio an
    Erstmal warte ich ab!
    und danach mach ich Nichts! xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maneki_Neko ()