IPod Nano 2.G wird nicht mehr erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • IPod Nano 2.G wird nicht mehr erkannt

    Guten Tag!

    Betriebssystem: Win7 64Bit
    ITunes: aktuell
    iPod: iPod Nano 2.Generation

    Problem: Mein iPod wird von Win7 und Itunes nicht korrekt erkannt. Wenn ich den IPod anschliesse passiert folgendes: IPod zeigt an "bitte nicht trennen".
    Win7 hat 2. Szenarien: a. : Es wird angezeigt " Hardware wurde nicht erkannt", im Geräte Manager und Geräte und Drucker wird "Unkown device" angezeigt. Das bitte nicht Trennen auf dem iPod verschwindet.
    b. : Es wird angezeigt " Hardware sicher entfernen" unter Geräte und Drucker wird "iPod" korrekt angezeigt. iTunes erkennt iPod und beginnt zu synchronisieren. Meldung von Win7: Speichergerät muss auf Fehler und Formation überprüft werden. (Konnte bis jetzt nie fertig durchgeführt werden). Nach einer kurzen Zeit welchselt der iPod auf Verhalten a.


    Ich habe länger Google durchforstet nach einer Lösung zu meinem Problem und bin bis jetzt auf keine funktionierende Lösung gestossen. Ich habe den von Apple beschriebenen Lösungsweg durchgeführt und ausser dem Einsenden alle Punkte angeschaut.

    Manche Leute meinten es könne was mit dem BIOS zu tun haben. Also habe ich das BIOS geupdatet, keine verbesserung. Danach habe ich die Treiber für die Intel Chipsätze und USB Ports aktualisiert, keine Verbesserung.
    Natürlich habe ich sowohl verschiedene USB- Ports als auch verschiedene Verbindungskabel benutzt.

    Kann mir noch jemand weiterhelfen?

    Freundliche Grüsse
  • Zendi schrieb:

    .....im Geräte Manager und Geräte und Drucker wird "Unkown device" angezeigt. Danach habe ich die Treiber für die Intel Chipsätze und USB Ports aktualisiert, keine Verbesserung.

    Bei einem ähnlichem Problem habe ich die USB-Treiber vom ipod neu installiert.
    Dafür im Gerätemanager bei dem "Unkown device" (das ist der ipod?) die Treiber deinstalliert und dann neu installiert.
    Danach war das Problem behoben--
    Natürlich habe ich sowohl verschiedene USB- Ports als auch verschiedene Verbindungskabel benutzt.

    Hast Du das über den hier von dir beschriebenen Weg auch schon gemacht oder hast Du "nur" die USB-Treiber des PC`s neu geladen/geupdatet?

    Wenn alles nicht hilft, dann den ipod an einem anderen PC anschließen, auf dem auch itunes installiert ist. Stelle den ipod dort wieder her und dann wieder an Deinem PC anschließen und neu bespielen....

    Mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Bei einem ähnlichem Problem habe ich die USB-Treiber vom ipod neu installiert.
    Dafür im Gerätemanager bei dem "Unkown device" (das ist der ipod?) die Treiber deinstalliert und dann neu installiert.
    Danach war das Problem behoben--


    Genau so ... hatte ich bei meinem Classic auch schon des öfteren unter Windows !
    Einfach im Gerätemanager das "unbekannte Gerät" entfernen (bei angeschlossenem iPod) und dann auf "nach geänderter Hardware suchen" klicken.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...