Titel aus mehreren Wiedergabelisten gleichzeitig löschen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Titel aus mehreren Wiedergabelisten gleichzeitig löschen

Hallo,

ich synchronisiere mein Iphone/ Ipod / Ipad mit mehreren Wiedergabeliste, welche ich über Itunes verwalte.
      Meine Wiedergabelisten sind etwa so aufgebaut:

Wiedergabeliste-Ordner:
      - Alles ohne Hiphop
      - Dance/House
      - Normale Musik
      - HipHop
      - sonstiges
      - Liebingslieder

Nun habe ich einige Lieder gleichzeitig in den mehreren Wiedergabeliste. Ein Dance-Lied ist z.B. in der Wiedergabeliste "Dance/House", "Lieblingslieder" und "Alles ohne HipHop".
      Da ich irgendwann das Lied nichtmehr hören möchte, will ich es aus den gesamten Wiedergabelisten löschen. Bis jetzt habe ich nur die Möglichkeit gefunden, in jede einzelne Wiedergabeliste zu gehen und das Lied einzeln zu löschen.
      Nun meine Frage:
      Gibt es eine Möglichkeit das Lied in einem Zug aus allen Wiedergabelisten zu löschen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Eric

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Posting wurde als Zitat eingestellt...geändert..

• Es gibt natürlich die Möglichkeit, das Lied komplett aus der Mediathek zu löschen. Dann ist es auch nicht mehr in den Wiedergabelisten, aber natürlich generell auch nicht mehr verfügbar.
      Eine Methode das Problem zu lösen, wie du es beschreibst, gibt es nicht, bzw ist mir nicht bekannt.

Aber es lässt sich auch darüber streiten, ob so eine Funktion sinnvoll wäre, denn eigentlich fügt man ja nur die Titel hinzu, die man gerne hören möchte, bzw synchronisiert sonst einfach die Wiedergabeliste nicht mehr. Allerdings kann ich deinen Fall auch gut nachvollziehen.
      Aber betrifft das so viele Titel?
      Du kannst ja im Suchfeld der jeweiligen Wiedergabeliste den Titel schnell finden und dann löschen. Ist ja nicht so das riesen Ding, oder? ;)

Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Benutzer online 1

1 Besucher