Skype App - Chat-Benachrichtigung nur noch bei eigenen/ausgehenden Nachrichten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Skype App - Chat-Benachrichtigung nur noch bei eigenen/ausgehenden Nachrichten

    Hallo,
    ich nutze auf meinem Ipod touch (4G) die Skype App. Nun habe ich seit langer Zeit zum ersten Mal wieder die Chat-Funktion genutzt und dabei ist mir ein komischer Umstand aufgefallen: Wenn ich selbst meinem Gesprächspartner eine Chat-Nachricht schreibe, ertönt in dem Moment wo ich sie absende der Benachrichtigungssound, der normalerweise dann ertönen sollte wenn ich eine Chat-Nachricht bekomme. Empfange ich hingegen eine Chat-Nachricht, ertönt der Ton nicht mehr bzw. es gibt keinerlei Benachrichtigungssound (nur die visuelle Benachrichtigung). Das scheint irgendwann in den letzten Monaten (per Update?) gekommen zu sein, da das ganze als ich die Chat-funktion zuletzt benutzt habe meines Wissens richtig funktioniert hat.
    Selbst umgestellt habe ich da nichts, allerdings habe ich auch nichts gefunden wo ich das selbst umstellen könnte. So wie es jetzt ist, ist das ganze ja eher sinnlos, ich weiß ja nun wenn ich selbst eine Nachricht abschicke, da muss mich Skype nicht drüber informieren ;) Das ganze ist natürlich nervig, weil ich so immer nachschauen muss ob schon eine Antwort bzw. Nachricht meines Gesprächsparners eingegangen ist. Ich gehe also mal davon aus, dass das ganze nicht so sein soll und es sich da bei mir um einen Fehler handelt, daher wäre meine Frage, ob mir hier jemand weiterhelfen kann bzw. wie ich das einstellen kann, dass es wieder richtig funktioniert ;)

    Vielen Dank schonmal!
    Darcia