Voice Over ist sehr leise - iPod shuffle 4G

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Voice Over ist sehr leise - iPod shuffle 4G

    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    Ich habe am 26.Mai.2012 einen iPod shuffle 4G im Saturn für 49 Euro gekauft.
    Schon seit dem ersten Musik hören fiel mir auf, dass Voice Over sehr leise ist. Sprich: Um Voice Over zu hören, egal ob die Song- oder Batterieladezustandsanzeige, muss ich viel lauter drehen, um die Stimme zu verstehen. Allerdings nervt mich das sehr und ich bin ein Mensch, der sehr gerne leise Musik hört. Dann stört mich das Musik aufdrehen schon sehr. Ich werde den iPod heute mal wiederherstellen.

    Besitzt jemand anderes einen iPod shuffle, welcher ähnliche Symptome zeigt?

    Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe.
    Gruß

    EDIT: Softwareversion des iPod's ist 1.0.1. Es gibt auch derzeit keine aktuellere.
    EDIT2: Garantie habe ich auch noch.
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • Irgendwie ist meine Antwort leider verschwunden ...

    Also das ist bei meinem Shuffle 3G genau so ! Und wenn ich bei Google schaue , haben viele mit dem 4G das gleiche "Problem" wie du , anderen ist es wiederum zu laut. Dummerweise kann man ja die Lautstärke des Voice-Over nicht separat regeln - daher ist es wohl stark davon abhängig , auf welche Lautstärke deine Musiktitel normalisiert sind ! Da ja viele gern die Lautstärke per iTunes für die Titel erhöhen , passt da auf jeden Fall das Verhältnis zwischen Sprachausgabe und Musiklautstärke nicht mehr.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Meine Songs sind auf der Originalen Lautstärke (wie man sie z.B. Bei Titeln im iTunes Store findet).
    Eine Wiederherstellung des iPod's brachte keine Besserung.
    Allerdings tritt das Problem bei erhöter Lautstärke (ab ca. 75%) nicht mehr auf. Da kann ich dann alles perfekt verstehen.
    Ich bin aber wie gesagt ein Mensch, der gerne leise hört.
    Vielleicht bringt ja ein neues Softwareupdate eine Besserung.
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela