iTunes Liste nicht identisch mit ipod liste

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes Liste nicht identisch mit ipod liste

Guten Abend,

ich gestehe vorab, dass ich nun nach ca. 40 Minuten "Forumdurchsuchung" aufgebe und daher auf diesem Wege auf Rat hoffe. Ich habe einen ipod Classic 120 GB, der eigentlich tadellos funktioniert, allerdings was doch langsam etwas nervt, ist die Sache mit der Musikalbenliste. In meiner iTunes Verwaltung sind alle Alben schön alphabetsich sortiert, leider aber nicht auf meinem ipod. Will sagen, ca 15 Alben sind nicht dort wo sie eigentlich hingehören, sondern wahllos am Ende(zwischen u-z) der Liste. Allerdings sind dies nur Alben, die ich von CD aufgespielt habe. Bisher habe ich 2 sogenannte "Werksrückstellungen" vorgenommen, aber leider ohne Erfolg. Ich habe die Albuminformationen mehrfach geändert, aber auch ohne Erfolg. Auf dem Nano von meiner Frau ist alles da wo es hingehört, allerdings hat sie auch nur einen Bruchteil von den Alben die so bei mir rumlungern. Und was nun ??? Ich sage schon mal danke all jenen, die sich meiner erbarmen. In diesem Sinne - schönen Restabend noch. Gruß schattenspender
  • schattenspender schrieb:

Allerdings sind dies nur Alben, die ich von CD aufgespielt habe.

Schau mal bei den Titeln , ob die Tags wie "Albuminterpret" und "Album" bei iTunes richtig eingetragen ist (rechte Maustaste in der Mediathek auf einen der Titel / Informationen / Infos) und wenn da alles OK ist , das gleiche unter Informationen / Sortierung !Aus irgend einem Grund verwendet der Classic ein paar Tags bei der Sortierung mit , die die anderen iPod schlicht ignorieren !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher