Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt.

Hallo,

Mein Ipod Touch 3G funktioniert nicht mehr. Ich bin vorhin aus dem Schlaf aufgewacht und wollte schauen, wie viel Uhr wir haben. Dann kam eben dieses Gelbe Warndreieck, der Text in der Überschrift und noch ein Popup: Aktivierung erforderlich".Egal was ich drück er reagiert nicht. Er geht nur an wenn ich Home-Taste + Ein/Aus-Taste drücke. Aber der besagte Bildschirm taucht nur auf. Auch wenn ich ihn mit dem PC synchronisieren will reagiert er nicht.
    Ich habe echt keine Ahnung, was ich tun soll und bitte um Hilfe.
    Gruß.
  • Versuche zuerst einen Hard Reset (Bei eingeschaltetem iPod 10 Sekunden Home- + Powertaste drücken).
    Funktioniert das nicht, bringe den iPod in den DFU- Mode (Anleitungen siehe Youtube oder Google) und stelle ihn über iTunes auf die Werkeinstellungen zurück.
    Sollte das nicht funktionieren, schließe den iPod im DFU Mode an einen anderen PC an, auf dem auch iTunes installiert ist, und setze ihn auf die Werkseinstellungen zurück.
    Danach ganz gewohnt am anderen PC syncen und freuen.

EDIT: Wieso heißt eigentlich die Überschrift "Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt"? War der iPod in der Nacht am Lader?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

Versuche zuerst einen Hard Reset (Bei eingeschaltetem iPod 10 Sekunden Home- + Powertaste drücken).
    Funktioniert das nicht, bringe den iPod in den DFU- Mode (Anleitungen siehe Youtube oder Google) und stelle ihn über iTunes auf die Werkeinstellungen zurück.
    Sollte das nicht funktionieren, schließe den iPod im DFU Mode an einen anderen PC an, auf dem auch iTunes installiert ist, und setze ihn auf die Werkseinstellungen zurück.
    Danach ganz gewohnt am anderen PC syncen und freuen.

EDIT: Wieso heißt eigentlich die Überschrift "Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt"? War der iPod in der Nacht am Lader?
    Danke erstmal.
    Nein, das kam über Nacht auf einmal. Ich habe ihn auf die Werkseinstellungen gesetzt. Bin nun auch bei dem Bildschirm um ihn einzurichten. Nun aber, ist der Bildschirm immer noch so grau und es tut sich gar nichts. Auch die 2 Tasten 15 Sekunden zu drücken bringen nichts. Jetzt weiß ich nicht, was ich tun muss um ihn benutzen zu können.

Gruß.

Edit
    So,
    Ich habe jetzt den letzten Back-Up draufgezogen und nun lässt sich alles bewegen.
    Jedoch, ist eben immer noch alles Grau, was mich etwas ärgert.
    Hat da jmnd ein Tipp?

Edit: Ich weiß ja auch nicht, nun kommt wieder "Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt, obwohl ich ihn noch nichtmal am PC habe. Auch kann ich nun nichts mehr bewegen, und sehe nur den Sperrbildschirm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Was lässt sich den bewegen?
    Die Icons auf dem Homescreen?
    Was ist denn grau?
    Die "Übersichts-Seite" in iTunes beim iPod?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Lautrerherzblut schrieb:

]Und reparieren bringt nichts, da man sich dann gleich ein neues kann?

Um die Frage zu beantworten, müßte man wissen, WAS defekt ist....
    podmod.de ist preisgünstiger als Apple.
    Wei kann das Teil aber nur kaputt gehen, wenn das 4 Stunden lang auf einem Tisch lag, komisch. :/

Bevor der ipod nicht mehr funktioniert, lag er vier Stunden auf dem Tisch....o.k.
    Es gibt aber noch die xxxx Stunden, die Du ihn davor seit dem Kauf genutzt hast.....
    WAS die Ursache des defektes ist, wird Dir zumindest von uns, keiner aufrund Deiner Schilderungen beantworten können....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • >Dann kam eben dieses Gelbe Warndreieck, der Text in der Überschrift und noch ein Popup: "Aktivierung erforderlich".

>Im Sperrbildschirm sehe ich nir das gelbe Ausrufezeichen und den Satz mit dem aufladen....

Was steht denn jetzt da?

Probiere nochmals eine Wiederherstellung ohne Backup im DFU Mode.
    Gruß
    AppleFan123
  • Benutzer online 1

1 Besucher