Unsicherheit bei Updates

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Unsicherheit bei Updates

Hallo, liebe User,
      Ich bin seit heute neu im Forum und nicht ganz unerfahren in PC-Dingen. (XP SP3)
      Von Itunes und meinem Ipod habe ich aber keine Ahnung.
      Intuitiv habe ich Musik in Itunes geladen und auf den Ipod übertragen.
      Die für mich großen Schwierigkeiten mit Alben unterschiedlicher Intrepreten habe ich auch mit Mühe bewältigt.
      Fehlende Cover habe ich im Internet gesucht und eingefügt. Das war viel Arbeit, hat sich aber gelohnt.
      Dann habe ich ein Update gemacht für Itunes und den Ipod.
      Ergebnis: Alle Cover weg, Suche brachte nur die bekannten, die unbekannten mußte ich wieder nach alter Methode ergänzen, Ipod gelöscht. Alle Titel mußte ich neu aus der Itunes Bibliothek wieder an den Ipod Übertragen.
      Beim nächsten Update war dann auch noch der Itunes-Ordner leer, also die Musik weg, habe ich dann aus meiner Sicherheitskopie wieder hergestellt (gut, wenn man eine hat).
      Anschließend ging die oben beschriebene Prozedur wieder los, incl. Zusammenfügen der Sampler.
      Seitdem habe ich kein Update wieder gemacht, weder für Itunes noch für den Ipod.
      Kann mir jemand helfen, wie das richtig geht?

Liebe Grüße
    • Zunächst einmal ein herzlich Willkommen......

Dann lese Dich bitte hier ein.
      Auch die BDA des ipodS solltest Du lesen. Bei iTunes gibt es oben in der Menüleiste ein Fragezeichen. Dort ist unter einem eine BDA für iTunes hinterlegt.....
      Du schreibst, das Du von iTunes und iPod keine Ahnung hast. As, was ich Dir empfohlen habe, ist dann um so wichtiger....
      Wenn man weiß wie....iTunes sucht die Cover mit wenigen Klicks selbst. Nur sehr wenige sind nicht in der hinterlegten Datenbank. Und auch dann ist es kein so großes Problem.
      Das wurde aber schon sehr oft hier im Forum erklärt....darum nutze zunächst bei Fragen die Suche des Forums mit unterschiedlichen Begriffen, wenn Du nicht gleich fündig wirst....
      Warum nach einem Update Daten verloren gehen, kann ich Dir nicht sagen. Ist bei mir noch nie passiert.
      Aber auch hier....neue Software Laden, nach Updates suchen und dann erst einrichten, da man unter Umständen sonst alles nochmal machen muss.
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Hallo, hubremen,
      Danke für Deine Antwort.
      Ich werde das gern tun, aber um Mißverständnisse zu vermeiden:
      Das mit den Covern kann ich. Was Arbeit macht, sind die (nicht wenigen) von alten Klassik-CDs, die er nicht findet und die Probleme mit den Samplern
      Das, was ich beim Update beschrieben habe, wird sogar angekündigt (s. Anhang).
      Der letzte Hinweis ist sicher richtig, habe ich auch bei der Erstinstallation so gemacht, aber irgendwann will man ja auch ein Update wegen der Sicherheit und ggf. auch anderer Funktionen.
      Bilder
      • Ipodupdate.jpg

41,12 kB, 380×306, 149 mal angesehen
    • user 0652 schrieb:

Das mit den Covern kann ich. Was Arbeit macht, sind die (nicht wenigen) von alten Klassik-CDs, die er nicht findet....

DAS Problem kenne ich.....;)
      ...und die Probleme mit den Samplern

...und das auch....
      Ich suche die Cover bei Amazon. Wenn ich sie (oder ähnliche) gefunden habe, Grafik kopieren und bei itunes unter Informationen (Cover) einfügen.
      Das, was ich beim Update beschrieben habe, wird sogar angekündigt (s. Anhang).

Naja...ds ist aber doch normal und wenn man das vorher gesicherte Backup wieder einspielt eine Sache von ein paar Minuten.
      Dabei wird dann alles wieder so hergestellt, wie es vor dem Update gewesen ist...keine große Sache....
      Wir schreiben hier schon fast länger darüber, als das alles dauert....
      Der letzte Hinweis ist sicher richtig, habe ich auch bei der Erstinstallation so gemacht, aber irgendwann will man ja auch ein Update wegen der Sicherheit und ggf. auch anderer Funktionen.

In der Regel und den vergangenen Jahren gab es von Apple ein Systemupdate pro Jahr, verbunden mit einem itunes-Update.....wenn man sich dann an das hält, was in ich oben schrieb, ist das nicht der Rede wert....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Benutzer online 1

1 Besucher