iPod touch 4 - zwischen Gehäuse und Display Spalt / iPod nach China mitnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod touch 4 - zwischen Gehäuse und Display Spalt / iPod nach China mitnehmen

    Hey,

    Ich besitze einen iPod touch 4G (seit Weihnachten 2011). Da ich was elektronische Geräte angeht oftmals ein bisschen "unvorsichtig" bin, fiel mir mein iPod heute runter. Leider bekam die Aluhülle eine Delle und hat das Display rausgedrückt. Dadurch entstand ein kleiner, nichtmal ein 1mm, breiter Spalt zwischen Gehäuse und Display. Man sieht ihn zwar erst wenn man den iPod touch etwas "genauer" ansieht, die Sorge besteht allerdings eher darin, dass nun Staub und Wasser den iPod beschädigen könnten. Hat jemand darin schonmal Erfahrung gemacht?

    Desweiteren geht's für mich demnächst 1 Monat nach China (in Gastfamilien und eher "ländlich"). Jetzt ist natürlich die Frage ob man solch "teures" Gerät nach China mitnehmen sollte (eben auch wegen dem Unfall)?

    Klar - Reparatur ist natürlich empfehlenswert. Aber da es ab 6. September nach China geht, wirds vielleicht ein wenig knapp (ich bezweifle, dass ich einen Monat ohne iPod überleben werde) - oder sind die Reparaturen bei Apple/Podmod relativ flott?

    Kann man also den iPod gefahrlos mitnehmen, oder bestehen Gefahren darin?

    Danke im Vorraus und Viele Grüße :)

    deLucs

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deLucs ()

  • Klar können da Staub und Feuchtigkeit reinziehen - die größere Gefahr ist aber , das durch das verbeulte Gehäuse der Touchscreen unter mechanischer Spannung steht. Dann reicht schon ein leichter Schlag und das Display macht "knack" !
    Ich war auch schon mehrmals in China , die Gefahr das man dir dort etwas klaut ist genau so groß wie in Italien , Spanien etc. ! Was das angeht , hab ich auf Malta die schlechtesten Erfahrungen machen müssen (auf meine Frage , ob ich mein Werkzeug über Nacht in der Werkstatt einschließen dürfte , bekam ich vom Firmenchef die Antwort: "Alles , was sie heute hier einschließen , ist morgen nicht mehr da..."). Und auch in Deutschland sind mir schon Sachen geklaut wurden ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...