Ipod touch 4g ins wasser gefallen... komplett kaputt oder nur akku?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod touch 4g ins wasser gefallen... komplett kaputt oder nur akku?

Hey Leute :)

mir is vor 1 Woche der ipod ins Waschbecken gerutscht... sofort raus aus Wasser, Handtuch, Reis, das ganze Programm 1 Woche lang...doch jetzt wenn ich ihn in die docking Station steck zeigt er mir die leere Batterie mit Blitz... also sollte er ganz normal laden... doch ich kann ihn laden lassen wie ich will... die Batterie bleibt leer... so und jez zu der frage... kann es sein, dass der Akku kaputt ist? ich kann wenn er auf der Station ist mit der lock taste Bildschirm hell und dunkel machen... also reagieren tut er.

Danke schonmal im Voraus :)
  • ElRoNiX schrieb:

Hey Leute :)

mir is vor 1 Woche der ipod ins Waschbecken gerutscht... sofort raus aus Wasser, Handtuch, Reis, das ganze Programm 1 Woche lang...

...und das war alles überflüssig...
    Wenn Du in der Suche des Forums mal Wasserschaden eingibst, kannst Du dich in das Thema einlesen, denn wie Du ja siehst....

.......doch jetzt wenn ich ihn in die docking Station steck zeigt er mir die leere Batterie mit Blitz... also sollte er ganz normal laden... doch ich kann ihn laden lassen wie ich will... die Batterie bleibt leer... so und jez zu der frage... kann es sein, dass der Akku kaputt ist? ich kann wenn er auf der Station ist mit der lock taste Bildschirm hell und dunkel machen... also reagieren tut er.

...hat das Bad den iPod hingerichtet....

1. Keiner wird Dir nachdem, was Du hier schreibst (Wasserschaden) 100% sagen können, das Dein Problem nach einem Akkutausch behoben ist.
    2. Sollten er nach einem Akkutausch wieder funktionieren (was ich nicht glaube), sind Spätschäden nicht ausgeschlossen (Wasserschaden und Suche des Forums öffnet Dir die Augen)

Du bist nicht der Erste, dem das passiert...darum kann man hier schon einiges über die Suche finden.
    In dem iPod sind so dünne Leiterbahnen. Das Wasser wird diese mit der Zeit zerstören, wobei er bei Dir ja jetzt schon Probleme macht.
    Als Tip.....Verkaufe den iPod als defekt und kaufe oder spare auf einen Neuen. Es macht keinen Sinn, hier Geld zu investieren....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Wie @hubremen schon schrieb: Es macht keinen Sinn, hier Geld zu investieren. Am Ende zahlst du mehr als die Reperatur.
    Wenn du ein Mainboard kaufst, musst du es auch einbauen. Das öffnen des iPods ist sehr schwer und du kannst noch etwas kaputt machen.
    Verkaufe ihn und spare auf einen neuen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Benutzer online 1

1 Besucher