Apps auf anderem Laufwerk speichern lassen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Apps auf anderem Laufwerk speichern lassen?

    Hallo,
    meine C-Festplatte ist fast voll. Nur noch 3 GB frei!
    Die Apps von mir haben schon etwa 15 GB.
    ich habe gehört, das man das irgendwie "umbiegen" kann, das die Apps auf dem anderen Laufwerk gespeichert werden, wie genau geht das?
    Und kann ich dann meine aktuellen Apps, die auf C sind, da auch hin tun?

    Danke schonmal im Voraus für Antworten!
    Gruß.
  • Ganz einfach: Alle Apps markieren, rechtsklick, "im Windows Explorer anzeigen", die Apps in iTunes löschen, (nur aus der Bibliothek, nicht von der HD!), die Apps die du dir im Explorer anzeigen lassen hast, verschiebst du jetzt auf die gewünschte Partition, und ziehst sie alle wieder in iTunes rein. Fertig.
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Ich würde die Bibliotheken (Win 7) bzw. die Ordner 'Eigene Dateien' (Win XP) auf ein anderes Laufwerk bzw. andere Partition verschieben. Das hat folgende Vorteile:
    1. Es muss nur einmal gemacht werden
    2. Es bringt meistens deutlich mehr Platz auf C:\
    3. Es dienst der Datensicherheit. Man kann windows dann auf C:\ ruhig neu imstallieren, die persönlichen Daten (Bilder, Musik, Dokumente) werden nicht angefasst. Zusätzlich sollte man diese Dateien natürlich trotzdem noch sichern
    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Danke.
    Ich habe sie jetzt in einem Extrea Ordner getan, und von Itunes gelöscht.
    Jetzt muss ich sie aber noch von C löschen, oder?
    ABer wo genau sind die Apps?


    Nur zum richtigen Verständnis: Du hast die Apps jetzt von C auf eine andere Partition kopiert? Dann aus iTunes gelöscht?
    Hast du denn beim Löschen aus iTunes die Apps auch in den Papierkorb getan? Wenn nein, musst du sie noch auf C löschen, sonst hat dir die ganze Aktion ja nichts gebracht, du willst ja Speicherplatz frei räumen.


    Sent from my iPad using Tapatalk

    Edit: Was @ergo-hh sagt, macht durchaus Sinn, ich habe es ähnlich gemacht (neue Partition, dadrauf dann Ordner für Medien erstellt) und genieße sämtliche Vorteile:
    -mehr Sicherheit
    -ich kann mit mehreren Betriebssystemen darauf zugreifen, in meinem Fall Windows 7 und 8.
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Janoschka schrieb:

    Mit "Bibliotheken" meinst du Benutzer>"Name">Eigene Dateien

    Jain. Im Prinzip sind es die 'Eigenen Dateien'.

    Wenn du den Windows Explorer öffnest, werden dann bei dir im Linken Teil des Fensters nicht die Bibliotheken angezeigt? Wenn ja, melde dich noch mal, dann sehen wir weiter. Mit 'Bordmitteln' einfach verschieben solltest du die nicht.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Das tut nichts zur Sache.

    Hast du ein zweites Laufwerk bzw. eine zweite Partition auf deinem PC? Wenn ja, welchen Laufwerksbuchstaben hat diese?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ok, dann lege mal auf H:\ einen Ordner an mit dem Namen 'Eigene Dateien'.
    In dem neuen Ordner 'Eigene Dateien' legst du 3 neue Ordner an mit den Namen:

    Eigene Bilder
    Eigene Dokumente
    Eigene Musik

    Die Namen spielen im Prinzip keine Rolle auch die Anzahl der Ordner ist beliebig, der Übersichtlichkeit halber und damit wir nicht aneinander vorbereden, solltest du aber erst einmal nur diese 3 Ordner einrichten und diese Namen wählen.

    Wenn du das gemacht hast, melde dich.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Dann rufe jetzt mal den Windows Explorer auf, so dass du die Bibliotheken siehst.

    Wir fangen mal mit der Bibliothek 'Dokumente' an.
    1. klicke auf den kleinen Pfeil vor 'Dokumente', es sollten zwi Ordner 'Eigene Dokumente' und 'Öffentliche Dokumente' angezeigt werden.
    2. Falls der Ordner 'Eigene Dokumente' leer ist, lege dort mal eine beliebige Datei ab, damit du später das Ergebnis überprüfen kannst
    3. Mache einen Rechtsklick auf 'Eigene Dokumente', und wähle ganz unten 'Eigenschaften'
    4. Im neuen Fenster wähle oben den Reiter 'Pfad'
    5. Klicke auf 'Verschieben'
    6. im sich öffnenden Explorer wähle den auf H:\ eingerichteten Ordner 'Eigene Dokumente'
    7. Wähle Übernehmen bzw. beantworte die Frage (sinngemäß) 'verschieben?' mit ja/ok
    Wenn du jetzt auf H:\ den Ordner 'Eigene Dateien\Eigene Dokumente' öffnest, sollten dort jetzt die verschobenen Dokumente liegen, auf C:\ liegen sie jetzt physikalisch nicht mehr, sondern dort ist nur noch ein Link auf H:\. Daher finden die Programme weiterhin wie gewohnt ihre Dateien, ohne dass du etwas ändern musst.
    Teste das mal, wenn alles ok ist melde dich, dann kommen die anderen Bibliotheken dran.
    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Sie scheinen nur dort zu sein. Es ist lediglich ein Link auf die original Datei unter H:\

    Öffne mal unter 'Bibliotheken' den Ordner 'Eigene Dokumente' und mach einen Rechtsklick auf eine beliebige Datei oder bliebigen Ordner. Was steht dann in dem neuen Fenster beim Reiter 'Allgemein' hinter 'Ort' :whistling: ?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()