itunes-Mediathek

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• itunes-Mediathek

Neuerdings erscheint beim Einstecken meines ipods an meinen Laptop : Dieser ipod ist mit einer anderen itunes Mediathek logsich verbunden. Möchten Sie diesen iPod löschen und ihn in dieser itunes Mediathek synchronisieren ?

Ich bin total verzweifelt, vorher hatte ich in itunes ca. 26.000 Songs, jetzt in dieser neuen itunes Mediathek 3900. Weiß jemand Rat ? Was ist hier passiert, ich habe keine Ahnung.
    • Im Moment ist iTunes mit einer anderen Mediathek geöffnet, als mit der, mit der du den iPod synchronisiert hast. Deshalb würde ich ihn jetzt NICHT synchen, da sonst alle Lieder gelöscht werden.
      Wie es scheint, hast du mehrere, bzw. mind zwei Mediatheken. Wenn du die Shift-Taste gedrückt hälst, während du iTunes öffnest, kannst du deine Mediathek auswählen. Dann klickst du dich durch das Verzeichnis, bis dahin wo iTunes sich angelegt hat und wählst dort die itunes.library datei aus...
      Dann müsste sich dein alt bekanntes iTunes mit den 26.000 liedern öffnen und du solltest deinen ipod problemlos synchronisieren können...

Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Hifi-King schrieb:

Wie es scheint, hast du mehrere, bzw. mind zwei Mediatheken. Wenn du die Shift-Taste gedrückt hälst, während du iTunes öffnest, kannst du deine Mediathek auswählen. Dann klickst du dich durch das Verzeichnis, bis dahin wo iTunes sich angelegt hat und wählst dort die itunes.library datei aus...

Notfalls spielst du vorher den gesamten Ordner 'iTunes' von deiner Sicherung auf den PC zurück und gehst dann wie von Hifi-King beschrieben vor.

Eine Sicherung des iTunes Ordner bei 26.000 Songs hast du doch sicherlich, oder ?( :whistling: .

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Danke für die schnelle Antwort, setze mich direkt gleich daran, bin schon gespannt...

Edit
      Hallo ergo-hh, habe Deinen Rat befolgt : Die Shift Taste gedrückt während ich itunes geöffnet habe... in der itunes libary datei ist nur die Liste mit den3900 Liedern, nicht meine gesuchte mit 26.000

Was kann ich sonst noch machen ? Abgelegt habe ich leider vorher nichts, muss noch viel lernen !!!

lg.

brilan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• brigrein schrieb:

in der itunes libary datei ist nur die Liste mit den3900 Liedern, nicht meine gesuchte mit 26.000
      ja das ist die eine Mediathek. Die die du mehr oder weniger aus Versehen angelegt hast...
      Jetzt musst du die andere MEdiathek, die mit den 26.000 Lieder, finden! Die könnte natürlich überall auf deinem Rechner sein, suche am besten einfach mal nach iTunes, da muss es ja zwei Ordner gebe...
      Hast du Windows 7? Da funktioniert ja die Suche im Startmenü ziemlich gut, einfach mal laufen lassen...

GRuß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • @brigrein
      Bitte keine Doppelpostings. Nutze den Bearbeiten Button, wenn Dir zu einem geschriebenen Posting noch etwas einfällt.

Zu Deiner Frage, was Du sonst noch machen kannst.....das, was Du beschreibst, ist ungewöhnlich.
      Es ist Dein iPod, Dein PC und die Beiden wurden vorher schon gesynct?

Dann ist es sehr ungewöhnlich, das ein Großteil Deiner Lieder weg sind. Da das nicht automatisch so passiert, muss da etwas vorgefallen sein.....

Wie auch immer.....lade Dir das Programm sharepod oder CopyTrans runter. Damit kannst Du die Lieder des ipods wieder auf den PC laden. Nutze die Suche des Forums, um mehr zu erfahren.
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.