iPod Touch wird als iPhone erkannt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch wird als iPhone erkannt

Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem, allerdings erkennt Itunes meinen Ipod Touch 2G als Iphone und sagt dann wenn ich mit "Shift und Wiederherstellen" die 4.2 für den Ipod auswählen will das diese nicht korrekt ist.

Ich habe den Ipod gestern gekauft und er war total entladen, hab ihn dann geladen und da die ganze Software vom Vorbesitzer drauf ist, wollte ich diese löschen bzw. auf Werkszustand zurück setzen und habe das Gerät in den "DFÜ-Mode" versetzt, bekomme ihn aber nicht mehr zum laufen.
    Hat jemand ne Idee?
    Greetz
    Ron

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Probiere mal, den DFU Mode zu verlassen. Dazu haltest du die Home- + Powertaste solange gedrückt, bis der iPod ausgeht. Also:
    Beide Tasten drücken - nach ein paar Sekunden sollte das Apple Logo erscheinen - iPod geht aus. Lasse jetzt die Tasten los und probiere über die Powertaste zu starten. Funktioniert das?

Übrigens: Du hättest für dein Problem gerne einen neuen Thread aufmachen können. Wir beißen nicht ;) .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

Probiere mal, den DFU Mode zu verlassen. Dazu haltest du die Home- + Powertaste solange gedrückt, bis der iPod ausgeht. Also:
    Beide Tasten drücken - nach ein paar Sekunden sollte das Apple Logo erscheinen - iPod geht aus. Lasse jetzt die Tasten los und probiere über die Powertaste zu starten. Funktioniert das?

Übrigens: Du hättest für dein Problem gerne einen neuen Thread aufmachen können. Wir beißen nicht ;) .

Danke der Info! ;)

Leider macht der Ipod nach der Aktion von gestern, in der er nach der Tastenkombination ausgegangen ist, gar nichts mehr. Also das Display bleibt "tod". Der Ipod geht nicht an-egal bei welcher Tastenkombination. Lediglich XP erkennt ihn als "DFÜ...." und itunes erkennt den Ipod als Iphone....kurios :)
  • Hast du mal nach dieser Anleitung den Recovery Modus versucht und dann das anschließende Wiederherstellen über iTunes?

Eine kleine Bitte an die Mods:
    Könnte das Thema entweder neuaufgemacht, oder als ungelöst angezeigt werden, denn wir haben ja ein aktuelles Thema, welches nicht erledigt ist.

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hifi-King schrieb:

Eine kleine Bitte an die Mods:
    Könnte das Thema entweder neuaufgemacht, oder als ungelöst angezeigt werden, denn wir haben ja ein aktuelles Thema, welches nicht erledigt ist.

Gruß
    ;)

@All
    Die Postings dieses Threads waren an einem alten Thread angehangen worden. Das machte so keinen Sinn.
    Deshalb habe ich ein neues Thema aufgemacht.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • >mit "Shift und Wiederherstellen" die 4.2 für den Ipod auswählen will das diese nicht korrekt ist.

Gibt es einen Grund, wieso du die 4.2 Version auswählst? Der iPod touch 2G kann bis 4.2.1. Du kannst es ja mal mit dieser Firmware probieren.
    Was macht iTunes denn, wenn du nur auf "Wiederherstellen" klickst? Also ohne die "Shift-Taste"?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Benutzer online 1

1 Besucher