Auf wieviele iPods shuffle kann iTunes Musik speichern ??

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Auf wieviele iPods shuffle kann iTunes Musik speichern ??

Hallo Fachleute. Zunächst mal gleich die Info, dass ich bis soeben noch nicht wusste was iTunes ist - das ist ja nun schon mal ne Hausnummer :huh:

Nun meine (wahrscheinlich extrem dumme) Frage. Wir haben letzte Woche für ein großes Familienfest direkt bei apple 12 aktuelle iPod shuffle gekauft und erhalten.

Hier soll nun auf alle 12 Geräte eine bestimmte Auswahl von Liedern gespeichert werden. Nicht unterschiedlich, sondern alle 12 Geräte sollen die selben Musikstücke erhalten.

Soweit ich mich nun heute informiert habe, benötigt man hierzu iTunes, was man ja in der aktuellen Version direkt bei apple bekommt. Nun die eigentliche Frage: Kann ich mit einem iTunes Musik auf 12 iPods speichern, oder gibt es hier stückzahlmässige Beschränkungen?? Ich habe schon so ziemlich alle Versionen gehört, mal sagt einer das ist auf 3 iPods begrenzt, einer sagt die Begrenzung liegt bei 5 Geräten. Ein anderer sagt Unsinn - es gibt keine Begrenzung, weil ITunes jeden iPod shuffle erkennt und dementsprechend darauf speichert.

Jetzt hoffe ich aber doch hier ein Forum gefunden zu haben, in dem mir sicher jemand die richtige Antwort locker aus dem Ärmel schütteln kann.
    • Das Gerücht mit den 5 Geräten hält sich hartnäckig - ist aber falsch ! Die "5" bezieht sich auf die maximale Anzahl der auf einen Account aktivierten PC´s .
      Wie viele iPod´s / iPhone´s / iPad´s man genau verwalten kann - keine Ahnung ! Aber in meinen "besten Zeiten" hatte ich stellenweise 15 Stück auf meinem Account aktiv.
      Und jeden davon kannst du einzeln verwalten - sprich genau festlegen , welche Playlisten etc. synchronisiert werden sollen. Genau so gut kannst du aber auf alle 12 das gleiche "schieben".
      Da du aber sehr neu bei iTunes bist , würde ich dazu erstmal die iTunes FAQ ! durcharbeiten ! Da wird vieles klarer ... ;)
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Meines Wissens nach gibt es keine zahlenmäßige Begrenzung....;)
      ...und wie @Tommydog schon schrieb kann man jeden ipod unterschiedlich mit Daten bestücken.
      Neben dem, was Dir hier schon empfohlen wurde, solltest Du Dir auch unser FAQ mal durchlesen. Dort werden die grundsätzlichen Schritte rund um den ipod erklärt.....;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Benutzer online 1

1 Besucher