Fragen zum Verkauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Fragen zum Verkauf

    Hallo zusammen !

    Ich wollte mein Iphone in kürze verkaufen und habe da eine frage zu.
    Das Iphone wurde unter meinem Namen + Kreditkarten Informationen und Itunes Account Daten gekauft.
    Kann das der zweit Käufer irgendwie durch die Seriennummer des Iphones, oder die Bestellnummer, oder sonst irgendeine Information einsehen?
    Ich hab die Rechnung glaub ich verlegt, obwohl ich nicht genau weiß ob ich eine bekommen hab, ich hab momentan nur
    die Packing List und eine Bestell Bestätigung vorliegen, reicht das als Rechnung ? (Iphone wurde im Internet bestellt)


    Vielen Dank im voraus
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Wegen der Garantie nicht, geht bei Apple auch ohne Rechnung.
    Ansonsten musst du ja bei einem Privatverkauf sowieso keine Rechnung ausstellen/mitsenden...
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • - midnight - schrieb:


    Ansonsten musst du ja bei einem Privatverkauf sowieso keine Rechnung ausstellen/mitsenden...

    Müssen muss man nicht, aber ich z.B. kaufe nichts Gebrauchtes ohne die originale Rechnung.
    Die originale Rechnung zu dem Artikel ist auch ein Nachweis, das es sich nicht um Diebesware/Hehlerware handelt, den ein Dieb oder Hehler hat selten die Kaufquittung.
    Man kann es auch bei z.B. E-Bay beobachten...Artikel ohne Quittung bringen weniger als der vergleichbare Artikel mit Quittung.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Aber hab ich den sicher eine Rechnung vom Iphone ?
    Weil ich habs eben übers Internet gekauft, bekommt man da eine normale Rechnung ?

    Und über die Seriennummer des Iphones kann man meine persönlichen Daten nicht einsehen ?
    Weil beim Kauf des Iphones hab ich ja alle Daten angegeben.
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Auch wenn du es übers Internet gekauft hast - eine Rechnung bekommt man bei einem Neugerät immer mit dazu ! Das hat schon allein rechtliche Gründe (ausgewiesene Meerschweinchensteuer etc.) .

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ipod Touch Fan schrieb:

    Aber hab ich den sicher eine Rechnung vom Iphone ?

    Das fragst Du uns? Du Muße doch wissen,Mob Du eine Rechnung bekommen hast....
    Bei Einkäufen über einennOnline Shop habe ich IMMER eine Rechnung/Lieferschein bekommen....
    Weil ich habs eben übers Internet gekauft, bekommt man da eine normale Rechnung ?

    Siehe den Satz über diesem......

    Und über die Seriennummer des Iphones kann man meine persönlichen Daten nicht einsehen ?

    Nein....

    Weil beim Kauf des Iphones hab ich ja alle Daten angegeben.

    An die Daten käme man ja nur in Verbindung mit der Apple ID und dem Passwort und diese Daten schickst Du ja nicht mit.....
    Du schreibst, das Du das iPhone im Internet bestellt hast. Wie soll denn jemand an die Daten, die Du dem Verkäufer gegeben hast, kommen und was sollte er damit machen?
    Deinen Namen und Deine Adresse bekommt der Käufer doch auf jeden Fall, wenn Du das iPhone per Post verschickst....
    Verstehe das Problem nicht so richtig.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Mein Problem/Frage war es ob man durch die Seriennummer des Iphones die Apple ID rausbekommt, vielen dank für die Antwort dass dies nicht der Fall ist.

    Ich frag mich nur wenn man bei Apple ein Iphone Bestellt man eine Rechnung mitgeschickt bekommt oder ob die über E-mail kommt weil ich momentan die Rechnung meines Iphones nicht finde.
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Grundsätzlich ist es so das ein iPhone keiner festen E-Mail Adresse zugeteilt ist, man kann diese in den Einstellungen ändern (durch abmelden).
    Sprich, du würdest über die Seriennummer, bzw. die IMEI nur herausbekommen, ob das Gerät Factory Unlocked ist und ob es Jailbreakbar/Unlockbar ist (auf diversen Seiten).
    Dann nur Informationen über das Gerät selber (Gerätename, Kapazität), aber keine Apple ID, die variiert, da man sie beliebig ändern kann.
  • Nochmal zur Rechnung: Du solltest auf jeden Fall eine per EMail bekommen haben ! Eine Papierrechnung bekommt man soweit ich weiß auf Anfrage , jedenfalls war das bei meinem vorherigen MacBook so.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

    1 Besucher