iPhone4 Ohrmuschel def.?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone4 Ohrmuschel def.?

    Guten Morgen zusammen,
    gestern ist für mein Bruder ein iPhone4 gekommen, welches er bei Ebay gekauft hat. Wir haben die Funktionen getestet und es funktioniert so weit alles, auser die Ohrmuschel. Das iPhone wurde Zurückgesetzt von uns und anschließend als neues iPhone konfiguriert. Das leider auch ohne Erfolg. Wenn man Telefoniert hört man ihn, er kann auch über Kopfhörer und Freisprecheinrichtung telefonieren. Lautstärke haben wir schon auf max. gestellt. Er Zeigt auch nicht an, dass Kopfhörer angeschlossen wären sonst würde die Muschel ja auch nicht gehen.
    Wenn man sich das iPhone an das Ohr hält geht das Display auch aus, was ja auch okay ist. Haben wir einfach noch etwas übersehen? Ansonsten wollen wir gerne die Ohrmuschel austauschen lassen. Meint ihr es ist wirklich nur die Ohrmischel kaputt? Oder evtl. mehr?

    Ich bedanke mich für eure Antworten.
  • RE: iPhone4 Ohrmuschel def.?

    marcel90 schrieb:

    Haben wir einfach noch etwas übersehen?
    Nein....

    Ansonsten wollen wir gerne die Ohrmuschel austauschen lassen.

    Ist das Phone denn als Defekt angeboten worden? Wenn nein, würde ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen....
    Meint ihr es ist wirklich nur die Ohrmischel kaputt? Oder evtl. mehr?

    Woher bitte, sollen wird das denn wissen? Wir kennen das iPhone nicht und eine Glaskugel, die da weiter helfen könnte...leider nur ein Märchen. Sowas gibt es nicht...;)

    podmod.de ist eine Firma, die da weiter helfen könnte....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • stoske schrieb:

    Was soll mit Ohrmuschel überhaupt gemeint sein? Der Lautsprecher? Der Kopfhörer?


    Guter Einwand !

    Hört ihr denn was , wenn man während eines Telefonats auf "Lautsprecher" schaltet ? Beim iPhone sind Lautsprecher und Hörer zwei verschiedene Teile - das beide gleichzeitig defekt sind , ist eher unwahrscheinlich ... Oder meinst du das mit "Freisprecheinrichtung" ?
    So eine Hörkapsel geht auch schonmal kaputt und gerade beim iPhone 4 sitzt sie "taktisch unklug" - sprich zum Wechseln muss ALLES raus !
    Ich würde mich da @Hubremen anschließen: Wenn der Mangel nicht in der Artikelbeschreibung stand , würde ich den Verkäufer kontaktieren. Du hast zwar bei einem Privatkauf kein "Recht" auf Rückgabe - aber eventuell ist der Verkäufer ja so kulant und erstattet einen Teil der Reparaturkosten.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    Oder meinst du das mit "Freisprecheinrichtung"....

    Genauso habe ich das verstanden....
    Und mit Ohrmuschel ist der Lautsprecher im oberen Teil des iphones gemeint, über den man telefoniert, wenn man nicht über Headset/Freisprecheinrichtung oder BT telefoniert.
    Das damit nicht das Headset gemeint ist, steht doch schon im Ausgangspost....
    >er kann auch über Kopfhörer und Freisprecheinrichtung telefonieren....

    @TE
    Was meinst Du GENAU mit zurückgesetzt?
    Über iTunes wieder hergestellt?
    Wenn Du das schon gemacht hast und der Lautsprecher dann nicht funktioniert, ist er defekt. Das ist selten und man könnte da schlimmeres vermuten...z.B. könnte Wasser in das Gerät eingedrungen sein. Es könnte auch runtergefallen sein.
    Fakt ist, das wenn das iPhone nicht ausdrücklich als defekt verkauft wurde, Du unbedingt mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen solltest. Wende Dich gegebenfalls auch an E-Bay und schildere das Problem, wenn der Verkäufer Dir krum kommt.....
    Ansonsten, wenn Du das Phone behalten möchtest ohne Dich an dennVerkäufer zu wenden, nehme Kontakt mit podmod.de auf......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also ich hab eine Widerherstellung gemacht, was ja nix gebracht hat.
    Also das es sieht von ausen gut aus, macht mal nicht so den Eindruck, als sei es runtergefallen.
    Ja genau ich mein den oberen Lautsprecher. Der rest funktioniert wie ja bereits geschrieben alles ohne Probleme, daher wuerden wir es eig auch gern behalten wenn man den Lautsprecher tauschen kann.
    Werde jetz mal noch dem Verkäufer schreiben.
  • marcel90 schrieb:

    daher wuerden wir es eig auch gern behalten wenn man den Lautsprecher tauschen kann


    Ja der lässt sich einzeln tauschen - ist eine steckbare Komponente. Aber - wie schon geschrieben: Diese sitzt so verbaut , das man das iPhone komplett zerlegen muss ! Nichts was man selber machen kann , eher ein Fall für PodMod und Co. !

    marcel90 schrieb:

    Werde jetz mal noch dem Verkäufer schreiben.


    Immer eine gute Idee , wenn der allerdings darauf beharrt , das vor dem Versand ja noch alles super war hast du leider schlechte Karten.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...