Liste wiederherstellen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Liste wiederherstellen

Hallo Zusammen,

trotz Durchsuchen dieses Forums kann ich mein Problem(chen) mit meinem iPod nicht lösen, ich hoffe ihr habt eine Idee.

Das Problem ist, dass ich -bis heute- unter "Listen" einen ersten Punkt "Einkäufe" hatte. Hier waren alle Lieder , schön der Reihe nach wie sie bei iTunes runtergeladen waren aufgelistet - unabhängig aller Wiedergabelisten.

Ich habe diese Liste wirklich geliebt, weil man so schön der Reihe nach alles durchgehen konnte, es war einfach alles da.

Nun wurde diese Liste gelöscht und ich möchte sie - genau so wie sie war - wieder herstellen. Weiß jemand wie das geht? Ich habe alles probiert aber ich finde nichts passendes.

Vielen Dank schon mal

verzweifelte Grüße von Maus
  • maus schrieb:

Nun wurde diese Liste gelöscht

Ja wer war denn der Böse ;) ?

maus schrieb:

Weiß jemand wie das geht?

Eine intelligente Wiedergabeliste mit dem Kriterium "Art" enthält "gekauft" erstellen sollte so ziemlich das gesuchte sein ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Wer der Böse war?

Kleine Menschen, die bei mir im Haushalt leben - und ich kann sie noch nicht einmal vor die Türe setzen, weil sie noch minderjährig sind, trotzdem hätte ich nach dieser Aktion große Lust dazu :cursing: !

Aber zurück zum Thema, wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich jetzt wirklich eine Widergabeliste erstellen, in die ich jedes einzelne Lied reinpacke, dass ich jemals gekauft habe - wenn ich die Liste so haben möchte wie sie war???

Geht das nicht einfacher? Alles zurücksetzen vielleicht?

D. h. wenn ich damit fertig bin, sind die kleinen Menschen, die dafür verantwortlich sind volljährig, und dann werden sie sich eine neue Bleibe suchen müssen.

noch verzweifeltere Grüße von Maus
  • Es gibt in der Musik Mediathek noch die Möglichkeit, die Spalte "Hinzugefügt" hinzuzufügen (da hab ich wohl ein Doppeltgemoppeltes hinzugefügt :D ) Wenn du alle Titel dann nach dem Datum sortierst, hast du sie auch in der Reihenfolge...
    Wenn du willst kannst du sie ja dann auch in der Reihenfolge in eine Wiedergabeliste packen, wobei da der übersichtliche und ausgewählte Vorteil einer extra Wiedergabeliste nicht mehr existiert ^^

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Ah jetzt ja... Solche kleinen Wesen hab ich hier auch - sowohl mit 2 als auch mit 4 Beinen!

Aber zum Thema : Das schöne an einer intelligenten Wiedergabeliste ist, das sie sich selbstständig nach den definierten Kriterien füllt. Da kannst du auch von Hand nichts einfügen.
    Ganz genau kann ich dir das jetzt nicht erklären, hab gerade keinen Rechner mit iTunes in Reichweite.
    Du erstellst eine neue INTELLIGENTE Wiedergabeliste und setzt dort als Kriterium für "Art" den Punkt "enthält" und "gekauft" ein. Dann wühlt iTunes ganz brav deine Mediathek durch und trägt alle Titel, auf die das zutrifft in diese Liste ein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• maus schrieb:

Jetzt habe ich das auch kapiert, tschuldigung ich kenn mich da nicht wirklich aus....

Macht doch nix ... dafür ist das Forum ja da ! ;)

maus schrieb:

Ich werde das gleich mal ausprobieren und hoffe das funktioniert

Und du wirst uns doch auf dem laufenden halten ? Wenn irgendwas unklar ist - einfach nochmal fragen !

• Hallo,

es hat funktioniert!

Meine Liste ist wieder da - so wie sein soll! Und das war so einfach, dank Euren Anleitungen!

Also ein gaaaanz großes Dankeschön an alle, die mir bei meinem "Miniproblem" geholfen haben - Ihr seid die Besten!

Ich finde es wirklich klasse, dass es Leute wie euch gibt, die sich die Zeit nehmen, Frauen wie mir ("ich lese keine Betriebsanleitungen - ich drücke Knöpfe bis es klappt" :love: ) zu helfen.

Ich könnte Euch jetzt noch stundenlang loben, aber dann wird es ja auch ein bischen langweilig....

Glückliche Grüße von Maus
  • maus schrieb:

Frauen wie mir ("ich lese keine Betriebsanleitungen - ich drücke Knöpfe bis es klappt" ) zu helfen

Kennen wir uns :D ? Meine Devise lautet auch "ein Gerät , für das ich eine Anleitung brauche , taugt nichts " !
    Danke für die Rückmeldung , immer wieder schön das es noch Leute gibt die nach der Lösung ihres Problems nicht einfach spurlos verschwinden.

Gruß auch an die "schuldigen kleinen Wesen" :) !

• Was ich nicht kenne, das kann ich nicht verstehen,
    und was ich nicht verstehe, das kann ich nicht benutzen.

Würden alle erst mal in Ruhe die Anleitung lesen, wären locker 2/3 aller Fragen
    hier überflüssig. Das Forum ist gefüllt mit Problemen die entstehen weil viele
    einfach machen nach Glauben und nicht nach Wissen. Alleine was da an Daten
    schon verloren ging und wie wenig die Leute iTunes kennen und Nutzen ist ein
    Argument für das vorher Lesen in der Größe eines Autobahnschildes.
  • @stoske:

Prinzipiell hast du natürlich Recht ! Aber du wärst der erste , den ich kenne der ein neues "Spielzeug" solange eingepackt liegen lässt bis er die Anleitung von vorn bis hinten gelesen hat. :D
    Bei mir z.B. sieht es so aus , das ich erst einmal den "intuitiven" Weg gehe - gerade bei Software klappt das bei mir zu 90% , da anscheinend Softwareentwickler ähnlich "ticken" ;) .
    Ist mir dann eine Funktion unklar oder will nicht so , wie ich mir das vorstelle - dann wird die Anleitung zu Rate gezogen. Hilft die auch nicht weiter , dann suche ich woanders Hilfe ...
    Bei komplexen Sachen wird allerdings das Handbuch in einer ruhigen Minute generell gelesen - manche Sachen findet man halt nicht einfach so !
    Wenn man allerdings schon für die Grundfunktionen eines MP3-Players das Handbuch braucht , weil die Oberfläche sowas von unlogisch aufgebaut ist , dann hat sich der HMI-Designer wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• @stoske

das stimmt so schon, aber wenn ich bei einem Handy, Navi etc. erst stundenlang eine Betriebsanleitung lesen muss, und in der dann wohl auch immer wieder nachschauen muss wie etwas funktionert, habe ich darauf gar keine Lust mehr. Die Grundlagen eines solchen Gerätes "erforscht" man doch, oder ?

Das ist ja auch einer der großen Vorteile der Geräte von Apple, die erklären sich von selbst, die Oberfläche ist für (fast jeden) zu verstehen und zu benutzen.

Natürlich gebe ich zu, dass - wie in meinem Fall - die Frage simpel war, vielleicht auch überflüssig wenn ich mir mehr Mühe mit der Suche gegeben hätte. Aber -auch hier gibt es ein aber-, das Internet macht es einem auch einfach, man googelt, findet ein Forum und wenn man die Frage nicht findet fragt man nach. (Und glücklicherweise - wie wieder in meinem Fall - bekommt man eine Antwort) Das fördert natürlich die Faulheit des Benutzers.

Und, hätte ich mir mehr Mühe gegeben und das Benutzerhandbuch von iTunes gelesen (falls es so etwas überhaupt gibt) hätt ich ja nie so nette Leute kennengelernt! @Tommydog: Deine Beiträge finde ich klasse :love:

Aber ich verspreche, ich werde nächstesmal zuerst in der Anleitung lesen ^^ Und wenn ich dann nicht weiter komme, frage ich trotzdem bei Euch nach :rolleyes: (wenn ich darf)
  • Nicht das ihr mich falsch versteht. Natürlich sind auch das selber entdecken, forschen, probieren
    und Communitys wie diese starke Argumente. Und bei Systemen wie dem iOS ist die Anleitung
    natürlich lange nicht so wichtig wie z.B. bei einem Fleischhäcksler. Versteht deshalb meine
    Bemerkung bitte nicht als Vorwurf, sondern nur als eine Möglichkeit oder Erfahrung. Die Relevanz
    kann, darf und soll jeder selber bewerten. Nur wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist,
    muss man sich dieses Argument auch schon mal als Vorwurf gefallen lassen. Ich halte die Daumen,
    dass es bei niemandem hier der Fall sein wird.

> wenn ich (...) erst stundenlang eine Betriebsanleitung lesen muss (...) habe ich darauf gar keine Lust mehr.

Ich lese Anleitungen oft sogar schon vor dem Kauf. Wenn ich die dann schon nicht verstehe, lasse
    ich auch die Finger vom Produkt.
  • Benutzer online 1

1 Besucher