Hab Soundprobleme mit meinem iPod Nano 5. Generation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hab Soundprobleme mit meinem iPod Nano 5. Generation

    Hey Leute,
    ich hoffe mal, dass mir jemand von euch helfen kann, da ich leider die Rechnung für meinen iPod verbummelt hab...
    Mein iPod Nano 5. Generation ist seit ein paar Tagen zu leise und die Klangqualität an sich ist völlig hinüber. Ich kann es nicht genau erklären, die Höhen sind zu stark (auch wenn ich sie rausnehme) und die Bässe zu niedrig (und wenn ich die höherstelle, übersteuern sie). Das Ganze ist aufgetreten, nachdem ich ihn an eine Anlage, im freien angeschlossen hab.
    Weiß jemand, was mit meinem Gerät los sein könnte?

    Danke schonmal im Vorraus.
  • An was für eine Anlage (und vor allem: wie...) hattest du den Nano denn angeschlossen ? Auch wenn der Stecker passt - ein Kopfhörerausgang des iPods ist nicht unbedingt die ideale Quelle für ein großes Beschallungssystem.
    Das ganze klingt für mich nach "gegrillter Endstufe". Andere Kopfhörer hast du schonmal probiert ? Könnte ja ein glücklicher Zufall sein und es sind nur die Kopfhörer defekt !
    Ansonsten hast du noch die kleine Chance , das es ein Software-Problem ist und nach einer Wiederherstellung über iTunes alles wieder super funktioniert (würde ich aber nicht drauf wetten).
    Alternativ kannst du es mit einem Fiio E1 versuchen , der wird am Dock-Connector angeschlossen und umgeht damit die eingebauten Endstufen.

    Ach ja , Garantie dürfte sich bei einem 5G doch eh erledigt haben ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Danke für die schnelle Antwort.
    Oh shit, das ganz durchaus sein. Weiß nicht mehr genau, was für ein System das war, aber ich kann mich erinnern, dass der Anschluss ein wenig Probleme damit hatte, da reinzupassen.
    Kopfhörer hab ich natürlich als Erstes probiert. Die sind's nicht. Und auch Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.

    Aber danke, für den Tipp.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Zitat entfernt...es macht keinen Sinn, eine darüberstehendes Posting komplett zu zitieren.....

  • Manulito schrieb:

    dass der Anschluss ein wenig Probleme damit hatte, da reinzupassen.


    Das klingt ungesund ... Zumal diese 3.5mm Klinkenbuchsen von Haus aus nicht die stabilsten sind.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...