Textfelder in Browser

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Textfelder in Browser

Hallo zusammen,

ich liebe mein Ipad, aber bin gerade am verzweifeln.

Ich bearbeite und aktualisiere eine Homepage mit Typo3. Muss also viel mit Textfeldern arbeiten. Was mit dem Ipad nicht geht.

Wenn ich in das Textfeld klicke, kann ich schreiben und löschen. Wenn ich aber ein zweites mal hinein klicke, um einen Textbereich nochmal zu ändern, geht nichts mehr.

Beim Einfügen oder markieren und löschen verhält es sich ähnlich. Ich klicke in das Textfeld und sage Einsetzen, und es geht nicht.

Wenn ich die Seite neu lade, kann ich wieder Text schreiben oder löschen. Einfügen und Markieren mit lösen geht aber auch dann nicht.

Ich habe fast alle Browser ausprobiert und keiner hat dieses Problem in den Griff bekommen.

Ihr müsst mir helfen, ich würde das Ipad auch jailbreaken damit es geht. Ich will nicht zurück zu Windows!!!!!!

Habt ihr eine Idee?

Grüße AleXandro

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
  • Bei einigen Anwendungen ist die Möglichkeit der Textverarbeitung, wie man es vom PC her kennt, nicht möglich/nicht so gut möglich oder nur eingeschränkt möglich. Das habe ich auch schon festgestellt...
    Dabei sollte man aber Bedenken, das das iPad dafür auch nicht auf dem Markt ist....es hat deutlich in anderen Bereichen seine Stärken.

Wie das mit einem JB aussieht, weiß ich nicht....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich selbst besitze kein iPad, kann dir also nicht helfen. Aber generell denke ich auch, dass Homepage erstellen , bearbeiten und verwalten sowie Textverarbeitung nicht unbedingt mit nem iPad durchgeführt werden sollte. Das Gerät ist doch zum Arbeiten nicht wirklich geeignet, so zumindest die Erfahrungen und Eindrücke von Freunden und Kollegen. Aber viel Erfolg bei der Fehlersuche! Hast du schon mal direkt mit Apple Kontakt aufgenommen? Das wäre vielleicht noch ne Möglichkeit...
    Ay Caramba!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ganimed ()

• Ist das bei allen Textfeldern so oder nur in dem bestimmten Fall bei dem Typo3 CMS?

Kenne Typo3 nicht, könnte mir aber vorstellen, dass da ein WYSIWYG Editor alla TinyMCE eingebaut ist, so wie er auch hier im Forum zu finden ist.
    Diese Editoren arbeiten mit ausgeprägtem JavaScript, welches nicht unbedingt auf die Touch-Bedienung ausgelegt ist. Eventuell gibt es ein Plugin um auf eine rudimentäre Eingabemöglichkeit zurückzugreifen, wenn das CMS über einen mobilen Browser aufgerufen wird.
  • Hi Felix,

das ist eine gute Idee. Da werde ich mal nachfragen! Denn mit anderen Textfeldern habe ich nicht so das Problem.

Danke für eure Hilfe!

Ich hatte es jetzt einer anderen Technik angewendet. Und zwar habe ich die Texte als "Kurzbefehle" (allgemeine Tastatureinstellungen) eingespeichert und konnte diese dann mit einer Buchstabenkombi in das Textfeld einsetzen. Mühsam aber reicht.

Bleibe bei Apple... und morgen kommt die Vorbestellung des 5er :)

Viele Grüße und Danke nochmal

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
  • Benutzer online 1

1 Besucher