Kaufempfehlung Alte oder neue Firmware

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kaufempfehlung Alte oder neue Firmware

Hallo,

ich kenn mich mit dem ganzen Ipod hack kram noch nich so aus würde mir aber gerne einen ipod touch zulegen.

Meine Frage an euch ist nun, soll ich mit einen mit alter Firmware zulegen (30€ billiger) oder den mit der neuen Firmware.

Ich hab gehört, das die neue Firmware stabiler und ist aber vllt kann man mit dem hack, das bei der alten Firmware vllt auch hinbekommen.

Also soll ich die 30€ sparen oder gleich die neue Firmware mitkaufen.

Wie gesagt ich hab von den Kram keine Ahnung, also Verzeihung wenn die Frage vllt blöd ist. 8|
  • Hallo ich bin genau so neu wie du hier,

also ich will mir auch ein Ipod Touch 16GB kaufen,

meine Ziele:

- Jailbreak

- Email und ICQ

- Jedemenge Apps instalieren

Meine Aktuellen Erkentnisse

- Jailbreak geht nur mit Firmware 1.1.1, es gibt auch die möglichkeit von Firmware 1.1.2 auf 1.1.1 downzugraden. Was ist zum tun wenn ich kein Ipod bekomme mit 1.1.1 / 1.1.2 Firmware bekomme?

fscklog.com/2008/02/jailbreak-fr-ip.html

Meine noch offenen Fragen

- Ist es schwierig ein Ipod Touch zu hacken also mit jailbreak

- Was bedeutet das denn Ipod Touch freizuschalten? Kostet das extra? Darf ich das machen wenn ich Ihn hacke

- Der Ipod Touch hat je keinen Lautsprecher, wie werde ich benachrichtigt wenn ich eine mail empfange oder eine ICQ antwort bekomme ich habe gehört da sei ein kleiner lautsprecher im Ipod Touch der auch die tasten töne wiedergibt?

PS: Gibt es noch was wichtiges zu beachten beim Ipod Touch Hack, auch beim kauf?
  • Also.

Man kann alle Versionen mit zPhone jailbreaken.
    Das ist ganz einfach da du nur einemal im Programm auf jailbreak drücken musst und dann macht er alles von allein.
    Man kann seinen iPod touch nicht freischalten, weil er keine Sim Karte drin hat. Das Freischaclten ist NUR für das iPhone!
    Der iPod hat einen klein Lautsprecher, der z.b. Tastentöne wiedergibt aber leider keine Musik etc. Wenn du bei ICQ eine Mail bekommst kommt entweder ein Ton oder ein Fenster erscheint.
    iPod touch 8GB
    Mit 2.0 Update

Apps: Fahrplan, Light, Remote, VNC, Truvoe, T4Two Free, Monkey Ball, Tap Tap, imaze und Spinner!

Musik 4-ever!!! 8)
  • Vielen Dank für die Gute Antwort, es wurden Alle fragen geklärt.

Nur noch eine habe ich ich möchte mit meinen Ipod Touch emails abrufen von einem Microsoft Exchange Post fach,

geht das mit dem imail.app?

Ich geh morgen auf jeden fall in Media Markt und kauf mir ein Ipod Touch 16GB, bin schon total begeistert.

Viel Dank ans Forum
  • Microsoft Excange kommt glaub ich mit dem 2.0 Update im Juni raus, aber ich weis nicht wie das Funktioniert. Da müsste mal ein anderer schreiben.

Wenn de noch fragen hasst dann schreib mich an oder Poste hier XD

ich helfe gern :D
    iPod touch 8GB
    Mit 2.0 Update

Apps: Fahrplan, Light, Remote, VNC, Truvoe, T4Two Free, Monkey Ball, Tap Tap, imaze und Spinner!

Musik 4-ever!!! 8)
  • ok danke für eure vielen Antworten. hätte aber nochmal ne Frage.

Ich hab zum Beispiel für die alte Firmware die unterschiedlichen MPNs gefunden MA627LL/A und MA627ZK/A. Auserdem gabs noch die Modellbezeichung MA627ZD/A.

Was ist der Unterschied zwischen dem "LL" und dem "ZK". Am besten Ihr gebt mal so ne Liste raus welche Firmware zu welcher MPN gehört, ich find da keinen richtigen zusammenhang.
    Das für die neue Firmware ein "B" nach dem Schrägstich steht hab ich auch schon rausgefunden, doch was heißt neue Firmware meinen die damit 1.1.3 oder 1.1.4?

Und dann ist immer die Rede vom Januar Update ist das ein zusätzliches kostenplichtiges Update mit ein paar Apps oder eine ganz neue Firmware.

Sorry aber ich blick da bei den ganzen Nummer nich mehr durch.
  • Benutzer online 1

1 Besucher