iPhone 3GS ausreichend?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone 3GS ausreichend?

    Hallo,
    überlege mir ein iPhone 3GS gebraucht zu kaufen!
    Die Scheibe des Gerätes wäre zwar gerissen aber die könnte ich mir ja selber für 10-15 Euro austauschen...
    Wie schaut es mit Prozessor,Mobilem Internet und dem Akku aus?
    Ist der Prozessor für mittelklasse Spiele (Temple Run,Doodle Jump, One Epic Knight) ausreichend?
    Ist das mobile Internet erträglich oder grotten langsam?
    Und wie lange hält der Akku mit mobieln Daten eingeschaltet ca?

    Ach und welche Funktionen bekomme ich durch iOS 6??

    Gruß
    Jailbroken Ipod Touch 2G 8GB MC Modell!
  • Display
    Selber austauschen ist aus meiner Sicht keine gute Idee. Wenn du nur einen Fehler machst, kannst du das iPhone vergessen.
    Außerdem sind die Leiterbahnen für das Displey "abgedampft". Somit kannst du sie nicht löten.
    Hast du überhaupt das benötigte Werkzeug dafür?

    Akku, mobiles Internet, Prozessor
    Da das iPhone 3GS schon etwas älter ist, kannst du auch nicht mehr die volle Laufzeit erwarten. Es kommt auch immer darauf an, wie der Vorbesitzer mit der Batterie umgegangen ist. Hat er sie immer bis zum geht-nicht-mehr leer gemacht oder immer schon ab 40% (das wäre perfekt!) aufgeladen? Außerdem kommt es auch darauf an, was du mit dem Gerät machst. Wenn du nur spielst, ist schneller Schluss als z.B. beim surfen.
    Das mobile Internet hängt natürlich auch von deinem Vertrag ab. Außerdem solltest du auch nachsehen, ob das Netz bei dir Flächendeckend ist. Wenn es an deinem Wohnort nur GPRS gibt, dann kann das iPhone ja nichts dafür ;) .
    Der Prozessor reicht für durchschnittliche Spiele problemlos aus (Doodle Jump, Mega Jump etc.). Bei großen Spielen (Asphalt, Gangsta (?) etc.) kann es bestimmt ab und zu Hänger geben.


    iOS 6
    http://www.apple.com/de/ios/whats-new/


    Wie lange hält der Akku mit mobilen Daten eingeschaltet ca
    Wenn der Empfang schlecht ist, versucht das iPhone die Verbindung aufrecht zu erhalten, d.h. es benötigt mehr Akku.
    Wenn du dabei spielst ist sehr schnell Schluss.


    Am besten ist, du überprüfst folgendes:
    -Ist 3G bei dir Flächendeckend
    -Wie ist der Vorbesitzer mit dem Akku umgegangen
    -Ob du wirklich selber das Display wechseln willst
    -Für was willst du das iPhone hauptsächlich benutzen?


    Schreibe uns das mal, dann sehen wir weiter.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Vielleicht noch als nicht ganz unwichtige Anmerkung...
    Frage dich mal, warum die Scheibe des iPhones kaputt gegangen ist!?! Wenn das gerät herunter gefallen ist, könnte noch mehr kaputt sein...

    Anmerkung zu iOS 6:
    Siri ist erst ab iPhone 4S verfügbar, weitere wichtige Details, zb. was für dein Gerät noch nicht in Frage kommt, stehen auf der Seite ganz unten.

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Lanton schrieb:

    Und bezüglich des Akkus...
    Ein neuer sollte nicht so teuer sein oder?
    Als Einzelstück vom Wert her vielleicht nicht...
    Aber viel Spaß beim Einbauen...

    Pass auf das sich die Kosten dann nicht so erhöhen, oder das du noch mehr kaputt machst, dass es sich am Ende doch gelohnt hätte, ein neues zu kaufen...!

    Gruß
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • @Lanton
    Wie Du hier nachlesen kannst, Raten Dir aus den unterschiedlichen Gründen die User von dem Kauf ab.
    Sicher kann man das alles, was Du tauschen möchtest/musst, auch tauschen, aber....die entsprechenden Gründe wurden genannt....
    Zu den technischen Fragen, die Du hier gestellt hast, kannst Du unter anderem das FAQ des Forums nutzen, um mehr zu erfahren.
    Da es sich bei dem 3GS um ein älteres Gerät handelt, wirst Du sicher all Deine Fragen beantwortet bekommen, wenn Du die Suche des Forums nutzt.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.