Wo sind meine Apps ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wo sind meine Apps ?

Hallo Freunde :D

Also ich wollte gestern mein iPod Touch 4G jailbreaken. Dazu musste ich erstmal alles Apps wegmachen.
      Und damit ich meine gekauften Apps danach noch habe, habe ich mein iPod an PC angeschlossen und in iTunes uf Synchronisieren geklickt.
      Danach auf Wiederherstellen, damit alles neu wird, und dann gejailbreakt, und jetzt will ich meine Apps wieder haben.
      Ich hab ja alles mit iTunes synchronisiert.

Aber wo finde ich jetzt die alten Apps ?
      Ich will nicht alle wieder draufhaben, aber zumin. die gekauften und einige von den anderen auch...

Wie mache ich das ?

Mit freundlichen Grüßen,

BDG
    • BDG schrieb:

Aber wo finde ich jetzt die alten Apps ?
      Ich will nicht alle wieder draufhaben, aber zumin. die gekauften und einige von den anderen auch...

Nur mal so zur Info.....wenn Du mit "anderen" irgendetwas illegales meinst, ist der Thread gelöscht und Du bekommst eine Verwarnung....
      Wenn Du damit etwas anderes meinst, was ich für Dich hoffe, entschuldige ich mich bei Dir im Voraus....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • ???
      Anscheinend hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Aber für dich nochmal :

Edit
      Und nochmal für die ganz schnellen :
      Wenn ich sag zumin. die gekauften und ein paar von den anderen auch, mein ich mit den anderen die nicht gekauften, Also die die kostenlos sind.
      Weil die gekauften will ich auf jeden Fall wieder haben, weil ich dafür Geld ausgegeben hab.
      Und die nicht gekauften brauch ich garnicht alle wieder, weil die eh doof waren, aber manche eben nicht.

Jedenfalls währe es schön, wenn denn dann jemand eine Antwort wüsste :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Du schließt deinen ipod an den PC an, wählst ihn in iTunes in der linken Spalte aus, und öffnest den Reiter "Apps". Alles wie sonst auch... :whistling:
      Dort ´hackst du dann die Apps an, die du auf dem Gerät haben möchtest.

Eine andere Möglichkeit ist noch, auch für Notizen usw ganz sinnvoll, ein Backup einzuspielen. Dann hast du den gleichen Zustand, wie vor der Wiederherstellung...
      Und eben auch die Apps wieder drauf, inklusive Spielstände.

Gruß
      ;)

PS: Wieso warst du eigentlich der Meinung, alle Apps vorher zu löschen? Muss man das für den JB des iTouches, oder warum?

Ach ja und vermeide Doppelposts...
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Ja, wegen des Jailbreakes. Ohne ging nicht. Da kam ein Fehler, und ich hab im Internet gelesen, dass man den vorher wiederherstellen muss.. Hat ja auch funktioniert...
      Und das mit den linke Spalte und dann Apps währe ja schön, aber da werden keine Apps angezeigt :(
      Aber ich bin mir ganz sicher, dass ich gestern noch auf Synchronisieren geklickt hab...
    • Alle Apps sind in iTunes. Was man davon auf das iDevice syncen will, wählt man aus.
      Ja, wenn du mir dann noch sagen würdest wo die sind...
      ich finde die nämlich nicht.
      Ganz sicher nicht. Wenn ich auf mein Device klicke und dann oben bei Apps sind rechts keine Apps...
      Das versichere ich euch. Ich kann sonst nochmal ein Screenie machen, aber ich denke ihr glaubt mir auch so...
    • Und wenn du nur in iTunes guckst, mal ohne iPod, sind die Apps dann in der Kategorie Apps noch vorhanden?

Spiel doch mal ein Backup auf den iPod, dann sollte alles wieder da sein.
      Es sei denn, du hast die Dateien und den ganzen Kram aus itunes entfernt...

Und ja, es wäre hilfreich wenn du einen Screenshot hochlädst...

Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Mir scheint, du verstehst das Prinzip nicht oder machst einiges falsch, wahrscheinlich sogar beides.

Beim Synchronisieren werden ausgewählte Dinge auf deinen iPod kopiert, dabei wird in iTunes
      nichts gelöscht. Da sich die Sachen aus iTunes aber nicht von selbst löschen, wirst du irgendwas
      gemacht haben. Nur, wer soll das hier wissen? Wir haben dir ja nicht über die Schulter geschaut.
      Vielleicht hast du manuell von der Platte Dateien gelöscht oder verschoben, oder sonst was gemacht,
      was du nicht tun solltest, keine Ahnung, sorry.

Ich würde dringend dazu raten, mal die Anleitungen von iPod und iTunes zu lesen, die FAQs,
      die Hilfe oder Tutorials aus dem Netz - und nichts zu tun, bevor du nicht weisst was du tust.
      Finger weg auch vom Jailbreak, zumindest solange bist du wenigstens die grundlegenden
      Sachen verstehst.
    • Mit der Option "Einkäufe übertragen" kannst du Apps vom iPod auf den Pc übertragen. Wenn du jetzt keine Apps in iTunes hast, musst du sie neuladen.

Nein, dun kannst das Backup nicht zerlegen. Entweder du spielst es als ganzes ein oder nicht.

Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Benutzer online 1

1 Besucher