Funktionierender Download der bochs.deb?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Funktionierender Download der bochs.deb?

    Hallo,
    ich habe letztens mein iPad (2) endlich jailbroken und und habe natürlich alles mögliche installiert, was mich interessieren könnte und bla bla, bla...naja. Ich bin drauf gekommen, dass es den PC-Emulator Bochs für iPhone/iPod Touch/iPad gibt, und mir mehrere Anleitungen angesehen, allerdings ist das ganze scheinbar schon so alt, dass so ziemlich alle Downloads bei den Uploadern gelöscht wurden... X( ich finde einfach keinen.
    Kennt vielleicht jemand einen funktionierenden Downlink oder eine Paketquelle, bei der man es runterladen kann?

    ~vielesysteme
    P.S.: Achja und geht das eigentlich mit iOS 5 und A5? :D

    EDIT: Oh, na sowas, es gibt das ganze ja in der xSellize-Paketquelle unter dem faszinierenden Namen "Windoze für iPhone"...nunja, das heißt dann gelöst. (wenn es doch nur ne iPad-Version geben würde XD)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vielesysteme ()

  • Zum herumprobieren :rolleyes: ich habe keinen Mac, nur nen PC, und ich probiere gerne alles mögliche aus, und es wäre schon interessant, diverse Betriebssysteme (zum Beispiel Lubuntu oder Browserlinux) auf ihre Funktionstüchtigkeit auf dem iPad zu testen bzw im Emulator auf dem iPad :D Aber es muss natürlich nicht sein.
    EDIT: bin gerade auf das hier gestoßen: shockdevteam.dnsalias.com/shock/ :D
    Jetz muss ich es nur noch hinkriegen, da IRGENDWAS zum Laufen zu kriegen XD
    EDIT: aha, scheinbar ist es schwer, ein ISO-Image zu booten...dann probiere ich etwas total sinnloses. Ich erstelle eine VM in Virtual Box, haue Lubuntu drauf, wandel die 4,4GB-VDI in eine IMG um und schicke das aufs iPad. Mit meinem lahmen WLAN dauert das eh nur eine Stunde :D
    EDIT: funktioniert wundervoll. Ich starte das virtuelle Ding, es zeigt 10 Minuten lang "Booting from Hard Disk", dann stürzt es ab ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von vielesysteme ()

  • Update meiner Froschungen (was sicher keinen interessiert).
    Ich habe mehrere Möglichkeiten ausprobiert, und habe zwei Dinge mit Sicherheit festgestellt: Bochs für iPad/iPhone kann keine ISOs Booten und Bochs für Linux ist sehr kompliziert.
    Ich habe weiter mit in Virtualbox installierten Images gearbeitet, und ich habe es sogar geschafft, Ubuntu 7.10 zu booten :D was dann aber wegen irgendwas nicht funktioniert hat. Also probiere ich gerade 8.04.
    EDIT: Und wie bei 7.10 habe ich auch hier das Problem: "/dev/disk/by-uuid/1ee33de4-5aa5-402a-ac8f-6b2c7a3e71c9 does not exist." Und dann Dropping to a shell. Aber vermutlich bin ich mit diesem Problem im falschen Forum XD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vielesysteme ()