Frage zum Akkutausch bei Podmod.de für das iPhone

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Frage zum Akkutausch bei Podmod.de für das iPhone

    Nach langer Zeit mal eine Frage von mir. Mein iPhone ist nach 3 1/2 Jahren der Akku platt und ich will diesen ersetzen lassen.

    Nachdem ich mittlerweile 3 Mailanfragen an podmod.de gemacht habe und diese einfach die Letzte meiner Fragen ignorieren und trotz 3-facher Rückfrage nicht beantworten, frage ich mal hier ob jemand schon beim gejailbreaktes iPhone den Akku tauschen ließ?

    Meine Frage ist einfach dahingehend, ob man das System danach neu aufsetzen muß und auch neu jailbreaken muss oder recht es die Daten zu löschen, da man zum Funktionsscheck ja auch den Passcode haben will und so an sensible Daten kommen kann...

    Warum sie einfach nicht auf diese Frage antworten will mir eingentlich nicht in den Kopf.

    Die SuFu ergab dazu auch keine Treffer.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • trialelmi schrieb:


    Warum sie einfach nicht auf diese Frage antworten will mir eingentlich nicht in den Kopf.

    Das weiß ich natürlich auch nicht.....ich würde in so einem Fall dort mal anrufen....

    Grundsätzlich würde ich allerdings sowieso alle Daten löschen (über itunes wiederherstellen>Auslieferungszustand), bevor ich da händisch etwas lösche.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ganz ehrlich mit nicht kostenfreien Hotlines tue ich mich sehr schwer. Ich war gestern bei einem iPhone Reparaturdienst bei mir in der Stadt. Näheres möchte ich erst nach einer Nachbesserung, die noch Heute erfolgen soll antworten...
    Kleiner Zwischenbericht:
    So ich warte immer noch auf mein Device. Mittlerweile habe ich es auf Dienstag verschoben. Sie haben schon viele Akkus probiert, aber keiner wurde angenommen.
    Nachdem ich am Dienstag das Device abgeholt habe und zu Hause laden liess, startete es alle 10 Minuten neu. Also Mittwoch in den Laden zurück zur Nachbesserung. Donnerstag angerufen und wurde auf Freitag dann vertröstet. Heute Freitag wird dann gesagt, ob ich nicht bis Montag warten könne. Man arbeitet mit Hochdruck an meinem Problem...
    Telefone, PC`s und iPhone werden dort seit 2004 repariert... Werde Dienstag vorbeifahren da ich Montags erst um 21:00h nach Hause komme...
    Das das iPhone 3Gs ab iOS 5 auch die Akkus beim starten checkt, habe ich Heute mal nebenbei erwähnt und das viele Probleme mit den sogenannten ebaybilligakkus passieren...
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trialelmi ()

  • Wollte nur der Vollständigkeit halber weiter berichten. Nachdem die Firma sich orginal Apple Akkus besorgt hat, wurde dieser mir eingebaut und soweit ich das bisher sehe klappt alles. Ich habe den Techniker dann auch kurz darauf angesprochen und er sagte mir frei heraus, das immer nur China Billig Akkus eingebaut wurden, was aber beim 3Gs keinesfalls klappt (siehe oberer Post). Special dafür und wohl nur für dieses Modell wurden die dann gekauft.
    Das soll auch eine Warnung an Selbstbastler sein. Wenn dann nur mit den orginalem Akkus und nicht den 1-7 Euro Teilen von eBay... Das klappt meisens nicht.
    Fazit nach 11 Tagen endlich wieder ein Full iPhone. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher