Erfahrung zu iOS 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Erfahrung zu iOS 6

    Da ich kein wirklichen Thread für "Erfahrung mit iOS 6" gefunden habe, dachte ich, erstelle ich doch mal einen. Damit wir über die neueste FW ausm hause Apple plaudern können.

    Meine Erfahrung zu iOS 6 (iPhone 4S):
    Also. Ich muss sagen, ich finde iOS 6 noch recht gut gemacht. Besonders das Facebook nun im System involiert ist ,gefällt mir sehr gut (hab fast ne Krise geschoben, nach iOS 5 / Twitter^^).
    Ich konnte jetzt nocht nicht alles testen. Schreibe einfach mal auf.

    Foto-App
    Die hat ein bisschen ein neues Design bekommen. Das heisst, die Funktionen "Als Hintergrundbild " etc sind nun als "Apps" dargestellt.

    Kamera-App
    Für mich das beste ist die Panoramafunktion. Die ist wirklich gut. Wird morgen ausprobiert. :pinch:

    Kalender-App
    Neu (wenn man sich mit FB anmeldet) sieht man die Geburtstage im Kalender.

    Safari-App
    Der Vollbildmodus ist wirklich gut (Muss sagen, Wikipediaeinträge zulesen, kann noch spannend sein :whistling: )

    Karten-App
    Die 3D-Funktion ist wirklcih noch so ganz witzig :) . Kommt aber nciht an Google Earth heran

    Wetter-App
    neues Design. Hat ganz wenig was von den Androiden


    Store's
    Neues Design (Ähnlichkeit mit iPad-Musik-App)

    Einstellungen
    Ahh, die App gefällt mir. :pinch: Neu ist Bluetooth unter WiFi.
    Mitteilungen kann man "unterdrücken": Einstellung - Mitteilungen - "Nicht Stören". Ist aus meiner Sicht ein bisschen unnötig.
    Neu kann man auch direkt aus dem NC einen (FB-)Status schreiben.

    Töne: jetzt kann man Vibrieren bei Klingelton/lautlos ein und ausstellen.

    Irgendwie hat die Einstellungapp jetzt einen blauen Balkan oben drann. ?( hat jemand dieses Problem auch?
    Telefon
    Das Nummernfeld ist neudesignt, neu kann man auch wegdrücken und ne SMS schreiben

    Musikapp
    AUch die ist neu gestaltet (Soviel ich weiss wie die iPadapp).
    Muss sagen, die FW hatte mcih positiv überrascht. Wies aussieht puncto Akku sage ich dann morgen. :pinch:



    Gute Nacht. :pinch:

    EDIT: hab noch Bilder hinzugefügt:
    1. Die neue Musikapp
    2. Das neue Wetter
    3. Einstellung
    4. Panoramafoto (zeigt die Aussicht von meinem Balkon (meinem ganz allein!:P)
    5. App Store
    Bilder
    • image.jpg

      131,01 kB, 640×960, 251 mal angesehen
    • image.jpg

      127,67 kB, 640×960, 248 mal angesehen
    • image.jpg

      130,13 kB, 640×960, 256 mal angesehen
    • image.jpg

      80,26 kB, 960×640, 254 mal angesehen
    • image.jpg

      190,26 kB, 640×960, 305 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blueliner88 () aus folgendem Grund: leserlich bearbeitet - satz hinzugefügt

  • Also, bei mir auf dem iPad 2 läuft alles flüssig. Safari hat sogar an Geschwindigkeit zugelegt. Beim surfen ist mein iPad bei gleicher Internetverbindung schneller als mein PC.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ich habe bis jetzt keine geschwindigkeitseinbussen bemerkt. Allerdings spackte whatsapp heute morgen für ca eine voertelstunde.

    EDIT: was mir jetzt gerade auffällt, ist dass das Surfen über das 3G/E-Netz iwie schneller geworden ist

    EDIT2: mir fallen gerade zwei negative Punkte ein:
    1. das youtube weg ist, findee ich sehr schade.

    2. wenn man sich mit Facebook anmeldet(also FB ins System involviert) hat man dann alle Freunde in der Kontakteapp(wenn man ca 800 Freunde hat, isses schon bissle viel). Man kanns zwar deaktivieren, ist für trotzdem ein Schwachpunkt.

    EDIT3: auch was mir jetzt auffällt, ist dass man die ä, ü, etc. Jetzt genau auf dieser "leiste" entlang fahren muss, um dann das gewünschte zeichen zu schreiben(anmerkung: bei ios5 konnte man iwo auf der tastatur sein, und dann dieser leiste entlang fahren. Kam mir entgegen, da in "meinem schweizerdeutsch extrem viele ä ü usw geschrieben werden).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blueliner88 ()

  • hubremen schrieb:

    blueliner88 schrieb:



    EDIT2: mir fallen gerade zwei negative Punkte ein:
    1. das youtube weg ist, findee ich sehr schade.

    Das war aber in den Ankündigungen immer schon geschrieben worden....
    Auch hier im Forum wurde darüber mehrfach berichtet...
    Ist mir bewusst. FInde es trotzdem schade. ;)
  • Im deutschen Store ist es aber noch nicht gelistet.....oder aber ich finde es nicht....

    Edit:
    Da es hier um Neuerungen IOS6 bezogen auf das iphone geht, habe ich den Thread von Offtopic hierher verschoben.

    Für Neuerungen bezogen auf das ipad geht es hier weiter...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Philliam schrieb:

    OTA heisst mit dem Device geladen oder?! Wenn dem so ist, ist die antwort ja.
    OTA ist die Abkürzung für Over the Air sprich das es auf das Gerät heruntergeladen wird.
    In iOS 5 wurden ja die selektierenden Updates eingeführt (das nur neues heruntergeladen wird), davon hab ich aber nie so wirklich was gemerkt...ihr?
  • Was mir bis jetzt seit dem Update aus die neue Firmware aufgefallen ist:

    Wenn man sein iPhone aus dem Schlaf aufweckt also einmal auf den Homebutton drückt blendet das Bild sehr dezent auf und ist nicht wie es bei iOS5 noch war sofort da.

    Meine Wetterapp zeigt mir seit dem Update manchmal falsche Temperaturen an so zeit sich manchmal 14 und manchmal -13 Grad Celsius an? Geht das noch wem so?

    Der blaue Balken in der Einstellungen soll übrigens so sein. Entwickler können die Farbe ab sofort selbst bestimmen.

    Ist es richtig das die einzige Passbook App die bis jetzt verfügbar ist Lufthansa ist? Und ich dacht man müsste durch Passbook keine separate App mehr für so etwas instalieren. Ich hoffe da ziehen andere Anbieter bald nach.