Ipad Datenvolumen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipad Datenvolumen

Hi, ich hatte bis jetzt ein iphone mit einem 300MB Limit im mobilen Netz Vertrag bei t-mobile. In den letzten 2 Jahren hab ich das Volumen nur in 2 Monaten geknackt und kam dann auch (die letzten Tage des Monats) mit der Drosselung klar. Nun will ich mir eine Zweitkarte für den Vertrag mit einem ipad 3 kaufen. Jetzt zu meiner Frage:
    Verbraucht das ipad mehr Datenmengen als ein iphone im mobilen Netz? Ich hatte sowas mal irgendwo gehört/gelesen und kann mir das als technisch interessierter Mensch nicht vorstellen. Ich würde mein Surfverhalten natürlich nicht ändern. Videos z.B schau ich nur im WLAN

PS:Hab in der Suche spontan nichts dazu gefunden, Danke schonmal für Antworten
  • Naja eigentlich ist dies nicht der Fall.
    Es ist halt nur so, dass das iPhone auf die mobile Version der Website kommt (Sofern diese vom Betreiber der Seite bereitgestellt wird)
    Dadurch werden auch weniger an Daten zum Aufbau der Seite geladen, also kleinere Bilder etc.

Das iPad kommt immer auf die normale Seite und muss dazu mehr Daten laden damit die Seite normal aufgebaut wird.
  • Das kann man so pauschal nicht sagen....ich habe eine 500 MB "Flat" auf dem iPhone und eine 3GB Flat auf dem iPad und das wird bei Beiden schon mal "eng"....
    Kommt immer auf das jeweilige Surf-Verhalten an....
    Auf die Ausgangsfrage bezogen....auf dem iPad bin ich deutlich mehr Online, als auf dem iPhone....liegt wohl in der Natur der Sache..;) ist nämlich auf dem iPad angenehmer, als auf dem iPhone....
    Es ist unwahrscheinlich, dass auf dem iPad bezogen auf die Datenmenge anders "abgerechnet" wird, als auf dem iPhone....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • applefox schrieb:

ja, vielen Dank für die Antworten. Da ich in der uni, zuHause und bei Freunden sowieso immer WLAN habe, reichen mir die 300MB wohl auch weiter aus. Noch zu den mobilen Websites: ich benutze sowieso meißt die "klassischen" da mir mir die mobile oft zu wenig funktionen haben

....naja..unter Safari ist das dann schon alles etwas anders....da ist dann auch der Aufruf über Safari und das Surfen GENIAL.....;) bei relativ geringem Datenvolumen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher