ITunes synct keine Kontakte/Kalender und funktioniert nur mit Windows??

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ITunes synct keine Kontakte/Kalender und funktioniert nur mit Windows??

Hallo,
      da ich nicht mehr weiter weiß, wende ich mich an dieses Forum.
      Habe zwei Probleme, wobei eines davon schwerwiegender ist:

.) wenn ich mein Iphone 4 auf meinem MacBook Pro aktualisieren will oder von einem Backup wiederherstellen will, dann bleibt der Ladebalken beim Iphone immer bei ca 3/4 hängen, hingegen funktioniert das Aktualisieren/Wiederherstellen auf meinem Windows -Rechner?
      Das Problem besteht schon seit langen, obwohl Iphone/Itunes/Mac immer auf dem aktuellsten Stand sind und immer upgedatet werden.

jetzt zu meinem "wichtigeren" Problem:
      ich habe gestern ein Backup gemacht, und dann wollte ich das Iphone aktualisieren mit meinem MAc, was natürlich nicht ging, deswegen musste ich es mit meinem Windows-Rechner wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, dann habe ich es aktualisiert und wollte es mit dem Mac synchronisieren, da dort meine ganzen Apps, Kontakte unsw sind.
      Jetzt zum Problem, Itunes synchronisiert mir die Fotos, Musik, Apps, jedoch NICHT die "Informationen", sprich Kontakte und Kalender!
      folgende Fehlermeldung bekomme ich bei jeder Synchronisation:

"Itunes konnte keine Datensicherung mit dem Iphone durchführen, da keine Sitzung gestartet werden konnte"
      "Itunes konnte "Informationen" nicht auf das Iphone synchronisieren, da keine Verbindung zu dem Iphone hergestellt werden konnte"

Ich kann kein Backup machen und das Iphone auch nicht mehr aus einem Backup wiederherstellen.
      Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, habs schon mit Festplattenschreibrechte reparieren versucht, und aus dem Backup wiederherstellen kann ich auch nicht, da erhalte ich die selbe Fehlermeldung.

Bin ratlos und hoffe Ihr könnt mir helfen :)
      danke schonmal.
    • Welches Programm hast du denn am Mac in iTunes angeben, womit Kontakte, Kalender usw synchronisiert werden?
      Denn dort wird ja angeboten zum Beispiel mit Microsoft Outlook zu synchronisieren, was darauf ankommt, ob man das Programm hat, oder nicht.
      Hast du denn auf dem Mac auch das angegebene Programm, oder steht da noch, vllt durch das Backup vom WinPC übernommen, Outlook...

Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Benutzer online 1

1 Besucher