Iphone 3G und die Apps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Iphone 3G und die Apps

    Hallo,
    ich will mir vielleicht einen Iphone 3G kaufen (Andere sind zu teuer) und meinen Ipod verkaufen.

    Nun ist meine Frage:

    Denkt ihr, das die Apps auf dem 3G gut laufen, da er ja auch nicht gerade der neuste ist?

    Und was für Nachteile gibt es noch beim 3er, oder was ist schlecht am ihm?


    Danke schonmal im Voraus für Antworten!
    Gruß.
  • Janoschka schrieb:


    Denkt ihr, das die Apps auf dem 3G gut laufen, da er ja auch nicht gerade der neuste ist?

    WAS für Apps?
    Wie soll jemand die Frage beantworten, wenn Du nicht schreibst, um was für Apps es sich im Einzelnen handelt?

    Und was für Nachteile gibt es noch beim 3er, oder was ist schlecht am ihm?

    Nutze die Suche des Forums....zu diesem Gerät wurde schon viel geschrieben....das muss man nicht wiederholen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

  • Und was für Nachteile gibt es noch beim 3er, oder was ist schlecht am ihm?


    Zum Bleistift die Tatsache , das ein 4-5 Jahre alter Akku ziemlich "platt" sein dürfte ... Und das das Gehäuse von 3G / 3GS im Bereich des Connectors / Mute-Switches im Alter zu Spannungsrissen neigt ...
    Der Rest - je nach deinen Anforderungen , KANN das 3G immer noch ein ziemlich gutes Smartphone sein.
    Meine Schwester hat damals mein 3G "geerbt" und ist bis heute damit zufrieden. Allerdings reicht ihr gelegentliches surfen , mailen , telefonieren und ein paar simple Spiele.
    Und beim Thema "wie kurbele ich den Verkauf neuer Hardware an" ist Apple keinen Deut besser als alle anderen Hersteller - soll heißen: Neuere Software (in dem Falle halt "Apps" genannt) soll immer ein Anreiz für den Benutzer sein , sich ein aktuelles Gerät zu kaufen. Das heißt dann: Neue Apps werden auf dem 3G (wenn überhaupt) ziemlich bescheiden laufen. Ob das so sein muss oder so gewollt ist - ein Schelm , der böses dabei denkt ... (ich denke hier an einige PC-Spiele , die trotz gleicher Grafik / Physik / sonstwas Qualität im Vergleich zum Vorgänger plötzlich eine viel höhere Hardware-Anforderung haben).
    Und ob du die neuere Hardware brauchst , musst du selber wissen. Bei mir z.B. war die Kamera eines Smartphone nie wirklich kaufentscheidend , da selbst die Kamera des 4s unter nicht so tollen Bedingungen nicht einmal an eine Kompaktknipse für 100€ rankommt (dafür sorgt schon der nicht vorhandene Blitz , den ein LED-Licht nunmal nicht ersetzen kann - das konnte sogar das K750i besser). Für schnelle Bilder ohne großen Anspruch "nice to have" , aber eben nicht lebensnotwendig.
    "Schlecht" ist am 3G nichts , es ist halt nicht mehr "up to date".
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @TE Wenn du die Möglichkeit hast, es irgendwo auszuprobieren, mach das auf jeden Fall. Als ich sah, wie lahm das Teil ist, war ich fast geschockt. Ich bezweifle, dass da überhaupt irgendwas ruckelfrei oder schnell geht.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • @MFKCNE:

    Mit den Apps , die zu der Zeit des 3G aktuell waren , muss es ja wohl richtig gut gelaufen sein - ansonsten hätte das Ding keiner gekauft und es würde heute "i -WAS ?!?" statt iPhone heißen ...:rolleyes: Wenn das 3G totaler Müll gewesen wäre , würde es heute kein iPhone 5 geben und Apple würde wieder in einer Garage Computer basteln.
    Zu Zeiten des 3G wurden die Apps halt auf die existierende Hardware angepasst , heute ist die Hardware 20x so leistungsfähig und das wird auch von den Programmieren ausgenutzt (leider nicht immer zum Guten , wenn man weiß das die Hardware es "packt" kann man es sich leisten , etwas schlampiger - sprich nicht 100% leistungsoptimiert - zu programmieren !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Tommydog Eben, aber die Versionen der Apps, die damals auf dem 3G gut gelaufen sind, gibt es (legal) nicht mehr. Abgesehen davon, dass vom 3G nur noch wenige Apps unterstützt werden und Entwickler jetzt gar nicht mehr für das 3G entwickeln können.

    Edit: Und für das Geld, das ein iPhone 3G kostet, bekommt man doch fast schon wieder ein halbwegs aktuelles Android Smartphone (oder WP)

    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander