Anmeldung an Store funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Anmeldung an Store funktioniert nicht

      Hallo, auf einmal geht beim iPod Touch die Anmeldung am Store nicht mehr! Fehlermeldung "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich". Internet und WLAN funktionieren. YouTube-Icon funktioniert auch nicht, Meldung "Verbindung mit YouTube nicht möglich", aber www.youtube.de geht, alle Spiele laufen nicht mehr, Softwareaktualisierung steht nun schon seit 30 Minuten auf Laden.... was ist denn da los???

      Sorry, kenne mich kaum aus, mein Sohn (12 J.) kam mit dem Hilferuf und ich bin totaler I-Pod-Nicht-Kenner... Habt Ihr Ideen für Hilfe??? ;( ;( ;( ;( ;( :?:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uro-frank () aus folgendem Grund: Vergessen zu schreiben, welches Gerät. Im Profil war noch altes Gerät gespeichert

    • REboot brachte nichts

      blueliner88 schrieb:

      Vil. einfach mal rebooten?
      Das habe ich als erstes probiert, brachte nichts. Weiterhin iTunes nicht erreichbar, Anmeldung mit Benutzernamen und Kennwort nicht möglich, Update nicht möglich....

      Hatte vergessen zu sagen, deswegen jetzt geändert im 1. Beitrag... es handelt sich um einen iPod Touch. Im Profil war nämlich noch zuerst der iPod Nano gespeichert... Sorry!!!
      Sollte ich zurücksetzen auf Werkseinstellungen? Was hat das für Konsequenzen für die installierten Apps???

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von uro-frank ()

    • Was ist aus der Softwareaktualisierung geworden? Lädt die immer noch..? :D
      Wenn das fertig ist, kommen die anderen Dinge vllt auch voran...

      Wie ist denn sonst dein Internet, bzw. Wlan? wenn das eh langsam ist, ist ja klar, dass du länger warten musst.
      Schreib einfach nochmal aktuell auf, wie weit jetzt was geladen hat und ob evt immernoch was nicht geht..!

      Gruß
      ;)

      PS: Ist ja schön das du das in deinem 1. Beitrag eingefügt hast, aber mach trotzdem keine Doppelpost bitte. Kannst Beitrag 3 bearbeiten und die Info von 4 da einfügen und 4 dann löschen...Danke :)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Anmeldung geht nirgends

      Nein, ist noch immer alles beim Alten. Die Softwareaktualisierung hat sich selber beendet, mit dem Satz "Softwareaktualisierung derzeit nicht möglich". Die Anmeldung im iTunes Shop geht immer noch nicht mit der gleichen Fehlermeldung, wie oben gesagt...

      WLAN geht aber und Internet kann ich auch über den Browser ganz normal machen...

      Dieser in Deutschland ganz normal gekaufte iPod hatte ursprünglich mal eine Anmeldung in einem US-Store (Prepaid-Karte), danach dann deutscher Store-Account. Demnach sind Apps drauf, die im US-Store gekauft worden waren sowie welche, die im deutschen Store gekauft wurden.

      Hatten da früher schon mal das Problem, daß die US-Sachen sich nicht updateten, da der deutsche Account aktiv war. Damals haben wir einfach kurz den US-Account angemeldet, die Updates runtergeladen und dann auf den deuschen Account zurückgestellt. Wollte das nun auch so machen, aber jetzt geht gar keine Anmeldung mehr in keinem der Accounts mit obiger Fehlermeldung aus dem 1. Post...

      Wiegesagt, falls es keine bessere Idee gibt: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen? Was passiert da mit den installierten Apps? Sind die weg? Und, wenn ja, kriege ich die wieder, wo sie doch schon bezahlt wurden?
    • uro-frank schrieb:

      Zurücksetzen auf Werkseinstellungen? Was passiert da mit den installierten Apps? Sind die weg? Und, wenn ja, kriege ich die wieder, wo sie doch schon bezahlt wurden?
      Das Problem entsteht immer, wenn man versucht Apple mit mehreren Accounts "auszutricksen". Apple will, das man immer nur EINEN Account nutzt, damit man selbst die Apps kauft und nicht zb. an seine Freuden weitergibt.
      Aus diesem Grund würde ich dir empfehlen, deinen iPod zu reinigen und dich dann für einen Account zu entscheiden.
      Bevor du den iPod wiederherstellst, kannst du in iTunes die Option "Einkäufe übertragen" machen, dann werden alle Apps die du auf dem Gerät hast und die richtig angemeldet sind, übertragen. Dann kannst du ja noch ein Backup machen, falls dir danach iwas nicht passt...
      Das heißt, du kannst dann die Apps die du mit dem bestimmten Account gekauft hast, wieder laden...

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • iPod "reinigen"

      Was meinst Du mit reinigen? Die Apps deinstallieren, die mit dem alten Account gekauft wurden?

      Und du sagst also, daß ich tatsächlich die "Wiederherstellenfunktion", also Werksreset machen muss? Ojeh.... Aber dannkann ich mir das "reinigen" doch sowieso sparen?

      War übringens nicth zu "austricksen" gedacht. Hatte meinem Sohn tatsächlich als totaler Neulig im Internet eine iTunes Karte gekauft und zu spät bemerkt, daß die US war.... als die leer war, haben wir dann eine deutsche bei Saturn gekauft und mussten den Account deswegen ändern... wir wollen jetzt natürlich nur noch den deutscfhen Acount nutzen...

      Ach ist das blöd alles...
    • uro-frank schrieb:

      Was meinst Du mit reinigen? Die Apps deinstallieren, die mit dem alten Account gekauft wurden?
      Ja genau. Doch aufgrund folgender Erklärung würde ich eine Wiederherstellung vorziehen.

      uro-frank schrieb:

      Aber dannkann ich mir das "reinigen" doch sowieso sparen?
      Stimmt, also entweder du schmeißt die Apps manuell runter, oder du machst eben eine Wiederherstellung.

      uro-frank schrieb:

      Und du sagst also, daß ich tatsächlich die "Wiederherstellenfunktion", also Werksreset machen muss? Ojeh....
      Naja, besonders schlimm ist das nicht :) Musst du ja auch nicht! Ist nur eine Empfehlung, damit du anschließend einen komplett funktionierenden iPod hast. (Gibt auch andere Wege, falls du das machen möchtest...)
      Denn du hast ja ein paar Probleme mit verschiedenen Funktionen, wie am Anfang beschrieben. Wenn du jetzt eine Wiederherstellung machst, fängst du sozusagen von 0 an, dass heißt du richtest dir dann einen Account ein, synchronisierst damit immer schön, kannst deine Apps laden und übertragen usw...

      uro-frank schrieb:

      War übringens nicth zu "austricksen" gedacht.
      Hab ich mir auch gedacht, und sollte dich nicht persönlich ansprechen! Deshalb auch die " ", es soll nur eine Erklärung sein, warum das mit den Accounts so geregelt ist :)

      Der Nachteil, der jetzt für euch entsteht, ist der, dass ihr alle Apps, die mit dem US Acc. gekauft wurden, nochmal bezahlen müsst, falls ihr sie wieder nutzen wollt.... :S

      Aber danach wird dafür auch alles gut zueinander passen und ihr könnt super synchronisieren :)

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • uro-frank schrieb:

      Derzeit kann ich mich ja bei GARKEINEM Account anmelden
      Sowohl in iTunes als auch am iPod?

      Wenn du bei iTunes abgemeldet bist, ist das kein Problem. Allerdings weiß ich nicht ob du die Einkäufe auch übertragen kannst, wenn das iPhone nicht angemeldet ist. Müsste aber eigentlich, da sie erst nach Anmeldung auf das Gerät geladen werden konnten und somit ist das Laden ja überprüft.

      Was hälst du davon, wenn du es ausprobierst? ^^ (also das einkäufe übertragen! Noch nicht die Wiederherstellung!)
      Im schlimmeren Fall bekommst du die Meldung das du dich erst anmelden musst...

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Alos, ich habe jetzt über iTunes das neue OS-Update einspielen können. Danach alle US-Account-Apps gelöscht (schluchz.... immerhin 15€ zum Fenster rausgeschmissen). Mit dem deutschen Account angemeldet und die nun fehlenden Apps neu gekauft. Dieser Weg schien mir am Sichersten, auch wenn der iPod mir jeweils angeboten hat, mich bei click auf ein US-App mit dem US-Account einzuloggen... ich wollte dieses Account-Wirrwarr lieber vermeiden, damit ich nicht wieder in die Misere komme... :cursing:

      Nun funktioniert alles wieder! :)
    • uro-frank schrieb:

      Nun funktioniert alles wieder!
      Das ist schön :) So soll es ja auch sein.

      Ich denke, dass du das Problem so am besten gelöst hast, auch wenn die 15 € dabei leider flöten gegangen sind. Jetzt hast du alles geordnet und in Zukunft wird dir das auch nicht mehr passieren ;)

      Danke für die Rückmeldung :)

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung