Sharepod, Itunes und das Update...

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Sharepod, Itunes und das Update...

Hallo zusammen!

Ich hab schon die Suchfunktion bemüht, aber kein passendes Thema gefunden, in dem alle Faktoren aufeinander treffen...
    Mein iPod touch 4 wird nicht mehr von iTunes erkannt. Jetzt gibt es mindestens 2 Dinge, die dafür verantwortlich sein können, denn ich habe bei der letzten Verbindung mit dem PC folgende Dinge getan:
    - Ein Update auf iOS 6
    - Lieder auf den PC ziehen mit sharePod

Der PC sagt mir, dass iTunes die Inhalte nicht erkennen kann und ich auf Werkseinstellung zurücksetzen soll.
    Nach Backup mit sharePod (mit iTunes ging ja nix) hab ich das auch getan, danach wurde er wieder erkannt. Dann musste ich allerdings ja wieder mit sharePod arbeiten, um die Lieder alle wieder drauf zu bekommen.
    Neuer Tag - iPod angeschlossen - Zack! Die Inhalte können nicht erkannt werden.

Ist sharePod das Problem, liegt es am Update oder gar an iTunes (wovon ich hier schon mehrfach gelesen habe, dass das wohl nicht der Fall ist.) ?
    Ich hab schon ein paar mal den Hinweis mit dem... dfu? - Modus gefunden. Ich weiß aber leider nicht, was das ist und wie das geht, darum hab ich das noch nicht ausprobiert.
    Kann mir jemand helfen? ;(

Liebe Grüße, Sue
    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    der weiß, wie Wolken schmecken...

:love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sue ()

• Ich fürchte mal , das iOS 6 und Sharepod nicht mehr miteinander harmonieren (laut Google haben etliche Leute das gleiche Problem).
    Die 2-Wege Synchronisierung war noch nie im Sinne der Apple-Politik und so hat man wahrscheinlich das Update ausgenutzt , um den Benutzern wenigstens zeitweise diesen "Zahn zu ziehen".
    Wird aber sicher nicht lange dauern und es gibt ein Sharepod-Update ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Huhu!

Vielen Dank für deine schnell Antwort.
    Das klingt so, als sollte ich den iPod wieder zurücksetzen, sharePod deinstallieren und hoffen, dass es dann wieder geht? Gut, ich werds versuchen... ich brauch aber grade ziemlich dringend die Möglichkeit, lieder, die ich bei iTunes kaufe, auf dem PC verfügbar zu haben (nicht nur in iTunes, so dass ich sie bearbeiten und schneiden, etc. kann). Fällt dir dazu eine andere Möglichkeit ein? Ich nutze Win Vista 32bit.

• sue schrieb:

ich brauch aber grade ziemlich dringend die Möglichkeit, lieder, die ich bei iTunes kaufe, auf dem PC verfügbar zu haben

Ähhhm... das Problem verstehe ich gerade nicht so recht ! Lieder , die du bei iTunes kaufst , landen doch in einem Ordner (den genauen Pfad hab ich gerade nicht im Kopf , sollte aber "Eigene Dateien / Musik / iTunes / iTunes Media" sein) und von dort kannst du sie auch woanders hinkopieren , bearbeiten , mit einem anderen Player abspielen usw. ! Oder stört dich das Format der gekauften Musik ? Dann könntest du einfach in iTunes mit der rechten Maustaste auf den Titel klicken (in der Mediathek) und dort "Mp3-Version erzeugen" wählen.

EDIT: Oder hast du die Titel auf dem iPod gekauft und möchtest sie auf einen PC übertragen , auf dem nicht iTunes läuft (oder nicht mit deinem Account) ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Ja irgendwo müssen sie ja sein - oder ? :D !
    Vor gaaaaanz langer Zeit hatten die Titel aus dem iTunes-Store noch das DRM drauf (eine Art Kopierschutz) - da hätte dir das nicht viel genutzt. Aber das gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr ...

• Wenn die Lieder in Itunes sind, kann man sie auch von dort nehmen, ohne in die Ordnerstruktur zu gehen.
    Du musst das iTunes Fenster Verkleinern (also ich mein mit der Taste links neben dem X zum schließen oben rechts) und dann den Titel aus itunes herausziehen. Extrem praktisch, um das Lied zb auf einen USB Stick oder in eine Mail zu kopieren....
    Geht auch mit mehreren Titeln.

Der DFU-Modus ist DAS und wird SO erzeugt. :)

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hifi-King schrieb:

Du musst das iTunes Fenster Verkleinern (also ich mein mit der Taste links neben dem X zum schließen oben rechts) und dann den Titel aus itunes herausziehen. Extrem praktisch, um das Lied zb auf einen USB Stick oder in eine Mail zu kopieren....

Jupp - das geht auch ! Allerdings nur (Achtung: Stolperstein über den ich schon mehrfach auf die Nase gefallen bin) , wenn man in der Mediathek ist und nicht aus einer Playliste heraus ... Jedenfalls beim Mac-iTunes.

EDIT:
    @TE: Der DFU-Modus sollte mit dem Problem nichts zu tun haben , der ist nur für den Fall das man den iPod auf "normalem Weg" nicht wiederhergestellt bekommt !

• Tommydog schrieb:

Allerdings nur (Achtung: Stolperstein über den ich schon mehrfach auf die Nase gefallen bin) , wenn man in der Mediathek ist und nicht aus einer Playliste heraus ... Jedenfalls beim Mac-iTunes.
    Also bei einem Windows PC (Win7) geht es problemlos auch aus einer beliebigen Wiedergabeliste. :)

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Tommydog schrieb:

Ja irgendwo müssen sie ja sein - oder ? :D !

jaaaa, so kombinationstalentiert war ich irgendwie nicht :whistling:

Hifi-King schrieb:

Wenn die Lieder in Itunes sind, kann man sie auch von dort nehmen, ohne in die Ordnerstruktur zu gehen.
    Geht auch mit mehreren Titeln.

Der DFU-Modus ist DAS und wird SO erzeugt. :)

Gruß
    ;)

das hatte ich versucht, aber es ging ja nicht :cursing:

Tommydog schrieb:

Jupp - das geht auch ! Allerdings nur (Achtung: Stolperstein über den ich schon mehrfach auf die Nase gefallen bin) , wenn man in der Mediathek ist und nicht aus einer Playliste heraus ... Jedenfalls beim Mac-iTunes.

...und das scheint das problem gewesen zu sein. aus der Playlist kann ich sie tatsächlich nicht rausziehen, aus der Mediathek schon!! :thumbsup:

Hifi-King schrieb:

Also bei einem Windows PC (Win7) geht es problemlos auch aus einer beliebigen Wiedergabeliste. :)

Gruß
    ;)
    Ich hab win vista, aber das iTunes für Vista und Win7 sollten sich nicht wirklich unterscheiden, oder?

Jedenfalls hab ichs jetzt ausprobiert und es geht und mein iPod scheint auch wieder lieb zu sein, nachdem ich ihn zurückgesetzt hab. :thumbup:

Vielen lieben Dank für eure Hilfe! :)

• Na das freut mich doch ! :thumbsup:
    Ach ja , es gibt kein iTunes für Windows Vista oder XP - es gibt nur eins für Windows. Ist also überall gleich.
    Nur die Versionen für Mac und Windows sind ein wenig unterschiedlich.

• Benutzer online 1

1 Besucher