iPhone Ladekabel - Überhitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone Ladekabel - Überhitzung

    Hey,

    Nach meinen Switch auf ein Samsung Galaxy S2 wollte ich mein iPhone weiter als
    2. Handy nutzen und wollte jetzt eine wichtige Notiz aufrufen welche ein Kennwort enthielt.

    Nun habe ich das Kabel normal in die Steckdose gesteckt und ans Handy: Nichts passierte.
    Anschließend an den USB Port meines Computers und dann ans Handy und da habe ich es zum ersten mal gemerkt:

    Das Kabel wurde warm.


    Dann habe ich es vom Handy getrennt aber am PC gelassen und nach 10 Sekunden darauf gefasst (Ummantelung) und habe
    mich erst erschrocken und habe dabei ausversehen den Port zum Handy berührt und mir dabei die Finger verbrannt.


    Das Vieh wird so heiss, dass man es nicht mehr anfassen kann.
    Das Kabel ist original von Apple und ein halbes Jahr alt?!

    Wüsste jemand warum es jetzt eine solche Fehlfunktion aufweist?

    Viele Grüße
    Bilder
    • 20120925_223409.jpg

      440,2 kB, 1.306×980, 527 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Timtimo () aus folgendem Grund: Anhang / Überschrift

  • Also... Es kann sein das das Kabel eventuel gequetscht worden ist dadurch ein kurtzschluss ist oder es kann am iphone liegen das dort ein kurtzschluss am port ist (warum auch immer) hast du es schon mit einem anderen kabel benutzt? Wenn es am Iphone liegt kontaktiere apple und Fordere ein neugerät wenn garantie drauf ist.
    Äpfel sind gesund :)
  • Timtimo schrieb:

    habe mich erst erschrocken und habe dabei ausversehen den Port zum Handy berührt und mir dabei die Finger verbrannt.
    Du hast dir am Port die Finger verbrannt ? Abe hallo ich habe Physik 9. Klasse Gymnasium. Wie soll eine so geringe Spannung und Stromstärke zu so einer Überhitzung führen ?
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • RomShop schrieb:

    Wie soll eine so geringe Spannung und Stromstärke zu so einer Überhitzung führen


    Lass dir von einem Elektroniker gesagt sein: 5V und bis zu 1.5A Strom können schon ordentlich Hitze erzeugen ;) !
    Und es muss nicht an einem zu hohen Stromfluß liegen (dagegen spricht , das die USB-Ports bei vernünftigen PC´s oder Notebooks nur 500 mA leisten können und darüber mit einer Fehlermeldung abschalten ...).
    Ich tippe mal eher darauf , das der Stecker nicht richtig kontaktiert und dadurch einen viel zu hohen Übergangswiderstand hat. Dann fängt es an der Stelle schonmal an zu bruzzeln !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

    1 Besucher