Das rießen und fast unknackbare Problem von Hatschi

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Das rießen und fast unknackbare Problem von Hatschi

Hallo,

nun zu meinem sehr schweren Problem.

Bitte nur Profis durchlesen :thumbsup:

Also ich habe mir wie schon gesagt vor 1,5 Jahren den alten I-Pod übertragen und war Damals noch unten am Pc. Also habe ich dort so wie es sich gehört meinen I-Pod installiert und Musik darauf gemacht, also meine ganze Bibilotek befindet sich auf dem PC, auch viele geladene Lieder von I-Tunes.
    Nun habe ich zur meiner Konfirmazion letztes Jahr nen Computer gegrigt und wollte unbedingt die Bibilotek nach oben schaffen, leider habe ich dies nicht geschaft, auch nicht nach 2 stündiger Arbeit.

Jetzt habe ich Heute einen I-Pot bekommen, da mein Vater in der Usa war. Also muss ich leider die Bibilotek auf meinen neuen Computer verlegen, die einzge Möglichkeit die ich wusste, war es die Festblatte anzuschlißen und direkt das ganze Programm rüber zu ziehen, leider geht dies nicht da ich einen Laptop nun habe und unten ein PC ist.

Die andere Möglichkeit wäre gewesen, alle Lieder auf Cds zu brennen, nur dan habe ich 30 Cds und die ganzen Namen fallen weg sobald ich sie oben hochladen möchte.

Jetzt habe ich im Forum gelesen dass es Idump gibt und habe es natürlich sofort runtergeladen. Einziges Problem, ich importiere die Lieder auf den PC. Jetzt frägt er mich aber immer nach meinem Benutzer und Kennwort. Ich gebe dies ein und möchte das Lied abspielen, aber es kommt kein ton. Und wenn ich wieder drauf klicke geht die Meldung wieder beim selben Lied hoch.

Ich weis nicht was ich machen soll und hoffe mir wird hier geholfen!

Vielen Dank euer

Hatschi (frank)
  • Machs am besten so:

Lieder mit iDump auf den neue PC spielen.
    iTunes schnappen, alle Lieder in die Mediathek packen.
    Synchronisieren, alles sollte wunderbar sein.
    Wenn die gekauften Lieder nicht funktionieren, dann musst du evtl. deinen Computer noch aktivieren.
    Store -> Computer aktivieren (oder so).

Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass es daran liegt.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Keine Ahnung ob ich helfen kann, aber so habe ich den PC-Wechsel bei mir einwandfrei hinbekommen:

1.) Externe Festpaltte kaufen.

2.) Festplatte auf den alten PC anschließen und darauf ein Musik-Ordner erstellen.

3.) Diesen Ordner unter iTunes "Bearbeiten - Einstellungen - Erweitert - Allgemein" als neuen Speicherort für iTunes bestimmen.

4.) In iTunes auf "Erweitert - Mediatheken zusammenlegen" klicken > ACHTUNG: Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden!

5.) Jetzt sollte Deine Mediathek von Deinem alten PC auf der externen Festplatte liegen, inklusiver Cover und Titelkennung u.s.w.

6.) Jetzt trägst Du die Festplatte hoch zu Deinem neuen PC und schließt sie dort an.

7.) Auf den neuen PC iTunes öffnen und genau wie unter 3.) beschrieben den neuen Speicherort für Deine Musik bestimmen.

8.) Wieder wie unter 4.) beschrieben die Mediatheken zusammenlegen

9.) Nun ist Deine Mediathek auf Deinem neuen Rechner.

10.) Nun mit "Datei - Ordner / Datei zur Mediathek hinzufügen" die Musik aus dem neuen Speicherort von iTunes in die Mediathek laden. Titel-Daten sollten dabei zu 100% erkannt werden, bei mir haben damals lediglich ein paar Cover den Umzug nicht überstanden.

11.) Fertig! ;)

Altnernativ kannst Du Deine Musik natürlich gleich auf der externen Festplatte lassen und diese auch auf Deinen neuen PC als Speicherort für iTunes bestimmen. "Mediathek zusammenlegen" mußt Du dann aber trotzdem noch machen, sonst findet iTunes die zuordnung nicht.

@ipod4ever: Leg Dich wieder hin.
  • Ok so wie Web es sagt geht es, nur die gekauften Lieder funktionieren nicht und ich weis nicht wo ich sie aktivieren muss.... Wenn ich nur ein Lied frei schalte kommt kein Ton und es ist dan beim wieder daraufklicken gesperrt. !

Wenn ich das mache was Web sagt, nämlich account aktiviere kommt auch sie haben 2 von zulässigen 5 Geräten aktiviert und dan kommt kein Ton von dem Lied :(

Also das ist das letze was ich machen muss, nur ich weis nicht wie und es geht nicht.
  • So also es siht bei mir Folgenderweise aus, Dank euch! bin ich soweit gekommen das ich nun alle Lieder von meinem I-Pot auf dem PC habe und die NICHT gekauften Lieder abspielen lassen kann.

Die gekauften Lieder kann mein Computer nicht apspielen, bzw. es kommt kein Ton und wenn ich wieder darauf klicke muss ich wieder meine Daten neu eingeben und nichts passiert auser: Sie haben 2 von 5 erlaubten geräten freigeschaltet und verbindung zum I-Store wird geladen. Wie schon gesagt danach passiert rein gar nichts.

Nun das für die Profis unter euch!

Wie zum Geier schaffe ich es das der Pc die gekauften Lieder abspielt!

Geht dies überhaupt?

Oder muss ich alles per Cd brennen und die ganzen Namen noch mal neu schreiben !

Vielen Dank für eure Lösung, ich hoffe ich kann sehr bald meinen neuen I-Pod in betrieb nehmen und die gekauften Lieder abspielen

LG Hatschi :D
  • Hm, o.k., versuch doch noch mal folgendes:

Gehe auf "Bearbeiten - Einstellungen", dort wähle dann den Reiter "Erweitert" und dort dann den Reiter "Brennen".

Dort setz mal einen Haken bei "CD Text beifügen".

Nun brennst Du Deine gekaufte Musik mit iTunes (!) auf eine CD.

Jetzt den neuen PC mit dem Internet verbinden und dann die gebrannte CD in den neuen PC legen und mit iTunes ins gewünschte Format importieren.

Jetzt sollte Dein "neues" iTunes die Lieder beim importieren hoffentlich erkennen.

Viel Glück!
  • :pinch: Hallo,

sehr schöne Idee, würde auch klappen hat aber einen Mega Hacken:

Er brennt die Lieder auf die cd, sobald ich sie aber am neuen Computer importieren möchte nennt er die Tiel: Titel 1, Titel 2 und so weiter also nicht die namen. Ich müsste dan aber 200 Lieder neu benamsen und richtig raus suchen! Das ist meine Notfallwariante wo ich weis das es geht! Trotzdem Danke.

Perfekt wäre es wenn mir einer sagt wie ich die jetzt frei schalte, das dies geht ohne die lieder von unten zu brennen. Weil das wäre ein wenig doof
  • Und das ist auch der Fall, wenn du beim brennen vorher die Funktion "CD Text einfügen" auswählst und dann beim importieren deinen PC vorher mit dem internet verbindest?

Und was auch gehen müßte, erst recht wenn Du die Songs vom iTunes-Store hast: Entweder eine zusammenhängede CD importieren (also ein komplettes Album) oder einzelne Songs getrennt voneinander (also einzelne Singles), und dann auf "Erweitert - CD-Titel abfragen" klicken.

GANZ WICHTIG AUCH HIER: Du mußt beim iTunes-Store angemeldet sein und dein PC muß mit dem Internet verbunden sein!!!

Was hier ganz sicherlich nicht funktioniert ist, wenn du so viele Lieder wie möglich auf eine CD brennst und diese dann importieren willst, denn damit "verwirrst" du iTunes und das Programm kann den Zusammhang aufgrund unterschiedlicher CD-Informationen (Anzahl der Titel / CD-Länge / Track-Länge u.s.w.) nicht herstellen und findet keine Übereistimmung in seiner Internet-Datenbank.

Ansonsten muß das eigentlich wie beschrieben funktionieren, weil deine Titel-Informationen ja direkt von iTunes stammen und somit iTunes anhand der Titel-Informationen die Songs wieder erkennt.

Ich habe das gerade bei mir mal ausprobiert und bei einen gekauften Titel alle Informaitonen gelöscht. Danach bin ich auf "CD-Titel abfragen" gegangen und schwupp.... alles wieder da, inklusive Cover.
  • Hallo,

leider muss ich zugeben ich habe es immer noch nicht geschafft.

Ich importiere die Lieder / in eigene musik.. egal ob mit Usb Stik oder Kabel oder I-Dump.

Er will immer meine Account daten wissen, ich gebe alles ein.

Zack spielt er das Lied nicht ab. Ich klicke wieder darauf und schon will er wieder alles wissen.

Auch das Account auf den Computer freigeben bringt nix.

Ich weis nicht was machen!

Er will NUR die gekauften Lieder nich abspielen!

GruzZ Frank
  • Benutzer online 1

1 Besucher