Deutsche bahn: WLan?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Deutsche bahn: WLan?

    Guten Tag liebe Com,

    Da ich morgen in die Ferien fahre, werde ich die deutsche Bahn brauchen. Weisst da jemand, ob der Zug von Basel (CH) nach Luxenbourg Wlan besitzt? Ich konnte im Netz herausfinden, dass einige Züge bereits Wlan haben, aber ich konnte nciht herausfinden, ob "mein" Zug hat.

    lg vom im reisestressigen Lukas :pinch:
  • Ich habe da keinen Direktzug gefunden. ICEs haben meist WLAN, richtig prall ist das aber auch nicht. Dafür ist der Zug einfach zu schnell.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • stoske schrieb:

    Wie darf ich mir das denn vorstellen? Läuft da einer mit einem Hotspot in der Hand nebenher?


    Gaaaaanz falsch ! Wenn die armen Funkwellen mit Tempo 300 hinter dem ICE herhecheln müssen , geht ihnen schonmal die Puste aus und sie kommen durcheinander :D
    Aber soooo unrecht hat er sicher gar nicht - wenn die Bahn ein System einsetzt , was einen Hotspot auf der Basis von normalem Mobilfunk generiert , könnte der häufige Funkzellenwechsel schon für Problemchen sorgen.
    Beim Flieger ist das anders , da die sowieso mit Mobilfunkmasten nix anfangen können , basiert das hier auf satellitengestützten Systemen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • hubremen schrieb:

    Der Fragesteller fragt aber explizit nach Bahn......

    Richtig, das habe ich auch gesehen.
    Deshalb habe ich auch unter meine Antwort geschrieben, dass ich das so aus dem Flugzeug kenne......
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • • FAV • schrieb:


    Deshalb habe ich auch unter meine Antwort geschrieben, dass ich das so aus dem Flugzeug kenne......

    ??
    "Bei einem Starbucks wäre es kein Problem...." wäre als Antwort auf die Bahnfrage auch am Thema vorbei, weil es dem @TE bei seinem gezielt angesprochenem Problem nicht weiter hilft...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Genau. Man meldet sich ja im Zug im Hot Spot an und ist im Zug im WLAN. Von da aus ins Internet ist dann eher mal zäh.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • hubremen schrieb:

    ...weil es dem @TE bei seinem gezielt angesprochenem Problem nicht weiter hilft...

    Doch, finde ich schon.
    Da es sowohl Flugzeuge als auch Züge mit und ohne Wlan gibt und bei den Flugzeugen es so ist, dass auf langen Flügen Wlan angeboten wird und auf kurzen Flügen nicht,
    kann ich mir durchaus vorstellen dass das bei der DB genauso gehandhabt wird.
    Da ich es mir aber nur denken und es nicht zu 100% weiß, habe ich unter meinen Post geschrieben, dass ich es eben nur vom Flugzeug "übergeleitet" habe ;)
    Das hilft dem TE immernoch mehr, als garkein Antwort zu geben...und da wir hier ja sowieso im OT-Bereich sind handelt es sich auch garantiert nicht um das Sammeln von Beitragen :rolleyes:
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • • FAV • schrieb:

    hubremen schrieb:

    ...weil es dem @TE bei seinem gezielt angesprochenem Problem nicht weiter hilft...

    Doch, finde ich schon.
    Da es sowohl Flugzeuge als auch Züge mit und ohne Wlan gibt und bei den Flugzeugen es so ist, dass auf langen Flügen Wlan angeboten wird und auf kurzen Flügen nicht,

    So, das ist dann aber auch das letzte Posting zu diesem Thema...
    Das, was Du hier schreibst, war nicht Thema sondern der @TE hat ganz gezielt das hier...
    > ...werde ich die deutsche Bahn brauchen. Weisst da jemand, ob der Zug von [i]Basel (CH) nach Luxenbourg Wlan besitzt?
    ...gefragt.
    Da geht es aufgrund der Fragestellung nur um diese Zugverbindung und nicht um eine WLAN Anbindung in anderen öffentlichen Vekehrsmitteln...

    Das Züge im Speziellen WLAN haben, hat der @TE schon geschrieben.....
    > Ich konnte im Netz herausfinden, dass einige Züge bereits Wlan haben, aber ich konnte nciht herausfinden, ob "mein" Zug hat.

    ...und da wir hier ja sowieso im OT-Bereich sind handelt es sich auch garantiert nicht um das Sammeln von Beitragen

    Von einem Sammeln von Beiträgen hat auch keiner etwas geschrieben.
    Auch im OT-Bereich sollte man bei Antworten schon die Fragestellung nicht aus den Augen verlieren...
    Du kannst ja gerne einen neuen Thread mit dem Thema "WLAN in öffentlichen Verkehrsmitteln" eröffnen....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher