Touch reagiert nicht (iPod Touch 3.G 32GB)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Touch reagiert nicht (iPod Touch 3.G 32GB)

    Hallo zusammen,
    ich bin neue hier und habe eine Frage...
    Mein iPod touch 3. Generation funktioniert nicht mehr richtig.
    Der touch funktioniert nicht mehr, was heisst das man und nur noch über die Tasten agieren kann.
    Ich habe den iPod schon wieder hergestellt und auch schon ein neues Display mit neuem Touch einbaun lassen - jedoch ohne Erfolg.
    Woran könnte es noch legen? Wie kann man diesen Fehler beheben?

    Danke im voraus!!
  • torben604 schrieb:


    Ich habe den iPod schon wieder hergestellt und auch schon ein neues Display mit neuem Touch einbaun lassen - jedoch ohne Erfolg.
    Woran könnte es noch legen? Wie kann man diesen Fehler beheben?

    Danke im voraus!!

    Du hast schon alles gemacht....
    - Wiederherstellen
    - neues Display/Toucheinheit

    Funktionierte denn das Display, nachdem Du ihn aus der Rep. geholt hast?
    Wenn ja, was ist seit dem passiert?
    Eventuell hast Du Garantieansprüche an den/die Firma, die die Rep. durchgführt hat?

    Den Fehler auf einem anderen Weg beheben, funktioniert nicht....

    Warum ist denn das Display vor der Rep. kaputt gegangen?
    Ist er eventuell naß/feucht geworden und der jetzige Displayausfall hat mit dem Feuchtigkeitsschaden zu tun?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Das alte Diplay funktionierte nicht. Daraufhin wurde ein neues Display eingebaut, welches auch nicht funktioniert. Daraufhin wurde wieder das alte eingebaut um Kosten zu sparen und das neue ja eh nicht funktionierte.
    Ich wei0 nicht warum der Touch nicht funktionert...Es kam über Nacht ohne Vorwarnung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Es macht KEINEN Sinn, ALLES, was vorher gepostet wurde, zu zitieren und das dann auch noch doppelt...

  • torben604 schrieb:


    Nein ich habe es selber eingebaut, weswegen keine Garantie entsteht.

    Und Du hast das schon mal gemacht und das klappte dann, oder war es das erste Mal?
    Wie sind Deine technischen Kenntnisse?

    Das neue Display stammte von ebay.

    ...und ist kein original Apple Ersatz-Teil?
    Der Verkäufer kommt aus China?
    War es neu?


    LAß Dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen und schreibe etwas ausführlicher....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich habe das schon öfter durchgeführt und es hat bisher imer geklappt, weswegen ich einen einbaufehler auschliessen kann.
    Ja das Display war neu. Ich denke e war kein orginal Apple-Ersatzteil. Der Verkäufer kommt nicht aus China, sondern aus Deutschland.
    Mit diesem habe ich schon viele gute Erfahrungen gemacht und schon öfters auch Displays gekauft, welche immer funktioniert haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Wenn die Touch-Funktion nicht funktioniert, ein Wechsel der Display-Einheit aber nicht zum Erfolg
    führte, dann liegt der Fehler nicht daran, ganz einfach ;)

    Anstatt die Ursache also selbst zu vermuten und das Risiko einzugehen, etwas unnötiges zu
    wechseln, hättest du es gleich zu Reparatur geben sollen. Dann wäre der richtige Fehler gefunden
    und das richtige Teil gewechselt worden.

    Du musst nun selber entscheiden, ob du das Ding abschreibst, oder nun erst zur Reparatur gibst.
  • torben604 schrieb:

    was willst du denn hoeren?

    Verstehe ich nicht.....

    Das, was zur Hilfe bei Deinem Problem an Fragen da ist, habe ich gestellt.
    Diese hast Du mehr oder wenig beantwortet.
    Da auch wir keine Glaskugel haben und der Tausch des Displays nichts gebracht hat, wird es wohl an etwas anderem liegen.
    An was kann man aus der Ferne nicht feststellen, aber dafür gibt es dann Fachbetriebe.....das kostet aber.....

    Ich denke, das @stoske mit dem, was er schrieb, ganz richtig liegt....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.