Apple + Gravur abschmiergeln.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Apple + Gravur abschmiergeln.

Hallo Gute alte Community, ich habe mir nach langer langer Zeit wieder meinen iPod vorgenommen gejailbreakt, ramtuning und nochn paar andere Softmods die ihn schneller machen draufgefiffen..
    Jetzt hab ich mir einem Schwamm(raue seite) den iPod angemattet und versucht Apfel + iPod schriftzug itzuentfernen.. jetzt schmiergel ich schon was länger und das lässt sich immernoch leicht erkennen ..
    kann man das überhaupt ganz runtermachen?
  • Gibt es einen bestimmten Grund, warum du das entfernen möchtest? Wie wäre es denn, wenn du einen Apple Aufkleber aus dem Lieferumfang auf die Rückseite klebst?

Was du noch probieren kannst, wäre Schleifpapier. Eine Schleifmaschiene solltest du nicht verwenden, denn dem iPod gefallen die Vibrationen garnicht.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du das entfernen möchtest? Wie wäre es denn, wenn du einen Apple Aufkleber aus dem Lieferumfang auf die Rückseite klebst?

Was du noch probieren kannst, wäre Schleifpapier. Eine Schleifmaschiene solltest du nicht verwenden, denn dem iPod gefallen die Vibrationen garnicht.

Der Apfel soll Runter weil er mir nicht gefällt und die gravur weil Sie auf dauer einfach unlustig geworden ist zudem mag ich es wenn der iPod blank matt und geschliffen aussieht :D
  • Aber du weißt schon, dass damit der Wiederverkaufswert sehr stark absinkt?
    Naja, ich würde es, wie oben genannt, mit Schleifpapier probieren. Evtl. Auch eine Drahtbürste. Pass dabei aber auf, dass du die Kamera nicht abschleifst, denn dann sind die Bilder nicht mehr sehr schön.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Allerdings fürchte ich mal , das man das Logo + Gravur nicht zu 100% unsichtbar bekommt. Solche Gravuren werden meistens gelasert (geht schnell , ist schonend für das Gerät und hält dauerhaft). Die eigentliche Gravur ist zwar nur ein paar 1/100 mm dick , aber durch die kurze Hitzeeinwirkung verfärbt sich auch das Material darunter ganz leicht.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher