Hallo Community vor 2 Tagen ist mein iPod-anknopf ( sleepbutton) eingeklemmt und ich kann meinen iPod nurnoch über den Homebutton einschalten btw. aus dem standby holen.. Ist das ein ernster schaden oder hat sich der knopf nur verfangen? Ich ann ihn leicht wacken aber weiter eindrücken kann ich ihn nicht..
iPod Touch 4g anknopf klemmt..
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Das habe ich bei meinem iTouch 2G auch. Allerdings ist das kein Garantiefall, weil es ja eigenverschulden ist.
Was du aber zuerst einmal probieren solltest: Wackle mal ein wenig an dem Knopf herum, evtl. Löst er sich aus seiner Starre.Gruß
AppleFan123
Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela -
AppleFan123 schrieb:
Das habe ich bei meinem iTouch 2G auch. Allerdings ist das kein Garantiefall, weil es ja eigenverschulden ist.
Was du aber zuerst einmal probieren solltest: Wackle mal ein wenig an dem Knopf herum, evtl. Löst er sich aus seiner Starre.
eigentlich ist das kein eigenverschulden : ich habe den iPod gestellt und danach ist der knopf eingerastet.. aber ich hab auch keine garantie mehr, ich habe den iPod seid dem Release in Deutschland.. -
dreibeiner schrieb:
Ist das ein ernster schaden oder hat sich der knopf nur verfangen? Ich ann ihn leicht wacken aber weiter eindrücken kann ich ihn nicht..
Das ist ja die eigentliche Frage....von einem Garantiefall und Eigenverschulden brauchen wir hier nicht mehr sprechen...;)
Ja, das ist ein ernster Schaden.....wenn ich mich recht erinnere, hatten wir das schon mal hier im Forum.
Der Wechsel soll nicht so einfach sein, weil alles ausgebaut werden muss (ist aber nur aus der Erinnerung)...
Ich meine, es gab im JB-Bereich etwas, was da helfen konnte......aber nicht erschlagen, wenn ich mich täusche....;)Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da. -
@dreibeiner Falls du keine Lust auf eine Reparatur hast, kannst du den Sleep Button ohne JB ersetzen:
Einstellungen/Allgemein/Bedienungshilfen/AssistiveTouch
Sent from my iPhone using TapatalkDiese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
https://kit.com/fulminander -
assitivetouch habe ich schon drin aber was ist wenn ich den iPod mal versehentlich mit SBSettings oder was anderem Ausstelle? Kann ich denn via USB am PC booten lassen?
LG -
Ja, das geht. Problematisch wird es erst, wenn durch Tweaks etwas zerschossen wird und der DFU Mode benötigt wird, um den iPod wiederherzustellen.
Sent from my iPhone using TapatalkDiese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
MFKCNE schrieb:
Ja, das geht. Problematisch wird es erst, wenn durch Tweaks etwas zerschossen wird und der DFU Mode benötigt wird, um den iPod wiederherzustellen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
dazu hab ich ne anleitung gefunden die den iPod so weit bringt das ist also auch kein problem
und dichttweaken habe ich nicht vor bin froh das ich den schrott mit ram file und gelöschten launch demons wieder flüssig gekriegt habe
LG zum jailbreaken brauch man den Knopfnichtmehr oder? die meisten jailbreak tools bringen den iPod doch schon von selbst in den DFU oder? -
Also "Absinthe" bringt ihn selber in den DFU, bei Red Snow bin ich mir nicht sicher.
dreibeiner schrieb:
assitivetouch habe ich schon drin aber was ist wenn ich den iPod mal versehentlich mit SBSettings oder was anderem Ausstelle? Kann ich denn via USB am PC booten lassen?
LG
In den JB Bereich verschoben...
Achte das nächste mal, WO Du denn Beitrag einstellst.....Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da. -
hubremen schrieb:
dreibeiner schrieb:
LG
In den JB Bereich verschoben...
Achte das nächste mal, WO Du denn Beitrag einstellst.....
sry war auch eignetlich nur eine offtopic frage..
Der fred war ja hier.. -
dreibeiner schrieb:
sry war auch eignetlich nur eine offtopic frage..
Der fred war ja hier..
Kein Problem.....
Allerdings war es auf jeden Fall nicht Offtopic.
Man kann sich über den Touch Bereich (Hardwaredefekt) oder JB Bereich (Software-Lösungen) unterhalten......;)Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
-
Benutzer online 1
1 Besucher