Ipod classic 160GB - Rockbox via EmCORE installations Probleme -Volumen wird nicht eingebunden-

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod classic 160GB - Rockbox via EmCORE installations Probleme -Volumen wird nicht eingebunden-

Hi, ich wollte gerade wie
    hier
    beschrieben die Rockbox installieren. Leider geht es bei mir nicht.

Nach
    dem ich mein ipod in den DFU Mode geschaltet habe und die
    bootstrap_ipodclassic_itunes.exe gestartet habe, kommt eine
    Fehlermeldung. Es wird dem nach kein Volumen eingebunden (siehe Bild 1).
    Auf dem ipod wird aber was angezeigt (siehe Bild 2). Wo liegt das
    Problem?

Danke für eure Hilfe.

Mein System ist Windows 7/64Bit.

PS.: Google suche hat nichts ergeben.
    Bilder
    • Foto 1.JPG

95,29 kB, 480×640, 478 mal angesehen
    • Foto 2.JPG

63,5 kB, 480×640, 392 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tausendsascha ()

• Hallo,
    Ich sehe gerade, dass du einen Classic 6G hast.
    Bei den ersten Modellen des 6Gs funktioniert Rockbox nicht, da diese Classics eine IDE Festplatte und einen anderen Controller haben. haben. Rockbox funktioniert nur auf SATA Festplatten und dem dementsprechendem Controller.. Diese Festplattenart SATA wurde von Apple erst später eingebaut. Deshalb funktioniert Rockbox bei einigen Classics nicht.

Der User Tommydog hier aus dem Forum hat dazu einen tollen Thread eröffnet. Du findest ihn hier:

Classic 6G (160GB) und Rockbox - es geht !!!

Dort steht auch das, was ich hier geschrieben habe. Es kann sein, dass es daran liegt, aber es kann auch an etwas ganz anderem liegen.

Deshalb die Frage an dich: Wann hast du den Classic gekauft?

Übrigens: Du hast das falsche Unterforum für dein Problem verwendet. Könnte ein Moderator bitte das Thema in den Third Party Bereich verschieben? Schon einmal danke im voraus.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher