Apple iPhone 4 behalten oder das neue iPhone 5 kaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Apple iPhone 4 behalten oder das neue iPhone 5 kaufen?

    Hallo Leute :D

    Ich habe ein iPhone 4 das Mitte Oktober von der Reparatur zurück kommt.
    Ich bin am überlegen mir das neue iPhone 5 zu kaufen weil ich finde das es schon sehr Hammer aussieht.
    Nur weis ich nicht ob ich mir es wirklich auch kaufen sollte, denn nur wegen dem aussehen mir das iPhone 5 zu kaufen ist doch Schwachsinn. Wie gut ist das 5er wirklich? Wie viel besser ist es als das 4er? Lohnt es sich für mich das 5er zu kaufen? Ich möchte gerne wissen was ihr dazu meint.

    Liebe Grüße :) :D :thumbsup:
  • Das musst du selber wissen.
    Als kleiner Tipp:
    Mache dir eine Liste. Mit allen Features, die das 5er hat, und das 4er nicht. Nun malst du vor jedem Feature, dass du unbedingt beim neuen 5er brauchst, ein +. Vor die Dinge, die dein 4er noch problemlos erledigt, ein Minus. Wenn du fertig bist schaust du, ob du mehr + oder - gesetzt hast.
    Mehr Minusse ->Du brauchst das iPhone 5 nicht
    Mehr Plusse -> Du brauchst das iPhone 5

    Du musst wissen, ob du ein größeres Display und die anderen Features wirklich brauchst und ob du das Geld dafür ausgeben willst. Mir würde ein iPhone auch gefallen, aber für mich ist die Akkulaufzeit viel zu schlecht. Wenn ich mein momentanes Smartphone sehr oft benutze komme ich locker über 2 Wochen, manchmal auch drei.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @AppleFan Welches Smartphone hält denn 3 Wochen?!

    Samsung S5230 Star (Wenn man das in der heutigen Welt noch als Smartphone bezeichen darf)?
    Ich benutze es haupsächlich zum surfen und telefonieren. Spiele habe ich nur ein einziges, mämlich Asphalt. Ich habe es vor 1 1/2 Wochen aufgeladen und von den 5 Akku Strichen habe ich noch 4.

    Das im Laden ausprobieren ist eine gute Idee. Trotzdem sollte sich der TE auch überlegen, für was er das iPhone haupstächlich benötigt. Wenn er das iPhone bspw. hauptsächlich zum surfen verwendet, ist das 5er eine gute Investion, da es einen 4 Zoll Retina Screen hat.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @Applefan123 Meiner Meinung nach ist das kein Smartphone. Es hat kein richtiges Betriebssystem, einen kleinen Screen mit geringer Auflösung und einen App-Store gibt es auch nicht. Wenn ich mich nicht täusche, steht in der Definition von Smartphone, dass es einen App-Store hat.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Was hat das denn für einen Sinn?
    Aktuelles Handy in die Reparatur schicken und dann doch ein neues kaufen?!
    Da du ja so gefragt hast:
    Nein, kaufe dir nicht das 5er. Denn außer dem größeren Display (der nur höher und nicht breiter ist!)
    und dem schnelleren A6 Chip bringt es kaum was neues mit sich. Wenn dein 4er wieder da ist
    stelle es ohne Back Up wieder her und es ist schnell genug.

    Abmessungen iPhone 5:

    Höhe: 123,8 mm
    Breite: 58,6 mm
    Tiefe: 7,6 mm
    Gewicht: 112 g


    Abmessungen iPhone 4:

    Höhe: 115,2 mm
    Breite: 58,6 mm
    Tiefe: 9,3 mm
    Gewicht: 137 g


    Quelle: Apple

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Philliam ()

  • Wenn du das Geld hast und dir das iPhone 4 vom Tempo nicht mehr ausreicht, kauf dir das 5er. Wenn dies nicht zutrifft kannst du auch beim 4er bleiben

    Features iPhone 4 vs 5:

    - Kamera 5 vs 8 MP
    - Display 3,5 vs 4 Zoll
    - A4 vs A6 CPU -> mehr als doppelter Spped
    - 3G vs LTE -> nur bei der Telekom

    L.g. Lolomatiko :thumbsup:
  • Ganz ehrlich...
    Wenn man sich ein 5er kaufen möchte, dann macht man das, weil man sich informiert hat und von den Neuerungen begeistert ist.
    Wenn man hier, so wie Du, die Frage "soll ich kaufen oder nicht" stellt, dann hat man auch nicht den Bedarf, den das 5er an Neuerungen vor dem 4er hat.
    Behalte Dein 4er......

    Edit
    Vor dem Kauf...verschoben.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • hubremen schrieb:

    Ganz ehrlich...
    Wenn man sich ein 5er kaufen möchte, dann macht man das, weil man sich informiert hat und von den Neuerungen begeistert ist.
    Wenn man hier, so wie Du, die Frage "soll ich kaufen oder nicht" stellt, dann hat man auch nicht den Bedarf, den das 5er an Neuerungen vor dem 4er hat.
    Behalte Dein 4er......

    Edit
    Vor dem Kauf...verschoben.....
    Hi, ich hab mich schon über das iPhone 5 infomiert, bin ich aber nicht sicher ob ich es mir wirklich holen soll. Deshalb wollt ich halt wissen was ihr dazu meint.

    Lg
  • AnthonyMe96 schrieb:

    Hi, ich hab mich schon über das iPhone 5 infomiert, bin ich aber nicht sicher ob ich es mir wirklich holen soll. Deshalb wollt ich halt wissen was ihr dazu meint.

    Lg

    Ich habe den Sinn Deiner Frage schon verstanden.....du hast aber meine Antwort nicht verstanden.....
    Wenn man Andere fragt, die einen nicht kennen, hat man für sich nicht richtig überlegt.....
    Mehr gibt es aus meiner Sicht zu solchen Fragen nicht zu schreiben....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also ich mache das immer so, dass ich nur das kaufe, was mich wirklich "vom Hocker haut!" (gerade bei investitionen von mehreren hundert euro)
    Wenn du also nicht sagst, JA ich will das jetzt unbedingt haben!!! (aus welchen Gründen auch immer) dann würde ich dir von dem Kauf abraten. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, würde ich es an deiner stelle nicht machen. Einfach deshalb, weil du nicht überzeugt genug davon bist.
    So meine Einschätzung dazu...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Benutzer online 1

    1 Besucher