Hi,
hoffe bin im richtigen Forum.
Habe mir ein neues Display zugelegt, da mein altes gebrochen war. Habe es auch nach Anleitungen in Youtube usw. aus-, bzw. eingebaut. Hat alles perfekt funktioniert, wie vorher. Allerdings ist der Powerbutton nicht mehr gegangen. Mir ist eingefallen, dass das kleine Kupferblättchen (rechts oben), also das direkt unter dem Powerbutton beim Auseinanderlegen aberissen ist. Zuvor habe ich das neue Display eingebaut, habe aber darauf geachtet, dass das Blättchen wieder Kontakt hat (Da wusst ich noch nicht, dass der Powerknopf nicht mehr geht
) Nun nach dem Verbinden mit dem PC wollte ich die Tastensperre reinmachen -> geht nicht. Nach mehrmaligen Versuchen, immer noch nicht. Danach ist mir eingefallen, ob es doch an dem Kupferblättchen liegt? Wollte das Display wieder VORSICHTIG entfernen : RISS = wieder kaputt (war auch mit Sekundenkleber geklebt
). Ich wäre ja bereit noch ein Display zuzulegen, weis nur nicht, wie ich den Powerbutton reparieren soll (löten hilft auch nix) Hat jemand Ahnung oder Erfahrung??? 
Mir ist als Alternative, wie man ohne den Powerbutton auskommt folgendes eingefallen:
-Tastensperre geht nach 1 min automatisch rein
-Ausschalten via App (heißt glaub ich SBSettings [Jailbreak])
-Anschalten mit einem mobilen Ladegerät, wie z.B. sowas
Allerdings wäre mir ein funktionstüchtiger An/Ausschalter lieber
hoffe bin im richtigen Forum.
Habe mir ein neues Display zugelegt, da mein altes gebrochen war. Habe es auch nach Anleitungen in Youtube usw. aus-, bzw. eingebaut. Hat alles perfekt funktioniert, wie vorher. Allerdings ist der Powerbutton nicht mehr gegangen. Mir ist eingefallen, dass das kleine Kupferblättchen (rechts oben), also das direkt unter dem Powerbutton beim Auseinanderlegen aberissen ist. Zuvor habe ich das neue Display eingebaut, habe aber darauf geachtet, dass das Blättchen wieder Kontakt hat (Da wusst ich noch nicht, dass der Powerknopf nicht mehr geht

Mir ist als Alternative, wie man ohne den Powerbutton auskommt folgendes eingefallen:
-Tastensperre geht nach 1 min automatisch rein
-Ausschalten via App (heißt glaub ich SBSettings [Jailbreak])
-Anschalten mit einem mobilen Ladegerät, wie z.B. sowas
Allerdings wäre mir ein funktionstüchtiger An/Ausschalter lieber

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pfohlbachost ()