Malware auf iPod-Forum.de?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Malware auf iPod-Forum.de?

Hallo Forumsmitglieder,
      vor kurzem wollte ich hier im Forum den Plus und minus Thread öffnen, da versperrte mir eine Meldung von Google Chrome (siehe Anhang) die Sicht. Genau die gleiche Fehlermeldung bekam ich ein paar Minuten später beim Aufruf des Threads "Ladedauer Ipad2". In beiden Fällen sah die Warnmeldung gleich aus.
      Google Chrome hat die Website als "teilweise gefährlich" eingestuft. Die Website steht unter Quarantäne.
      Ich wollte das nur einmal sagen, nicht dass hier ein Virus sein Unwesen treibt.
      Im Anhang die besagte Meldung.
      Bilder
      • iPod-Forum_Virus.PNG

176,66 kB, 1.440×900, 632 mal angesehen
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Also vorneweg: Ihr braucht keine Angst haben ;)

Von der Werbung kommt es definitiv NICHT.

Auf der entsprechenden Seite war ein Bild verlink von der Seite xyz.campusspeicher.de. Diese Seite wurde irgendwann als Malware-Seite gemeldet (warum auch immer).

Google Chrome zeigt auch eine Meldung an, wenn auf einer Seite ein Link ist zu einer Adresse welche gemeldet ist.

Ich habe das Bild (das eh nichtmehr verfügbar war) aus dem Beitrag gelöscht, die Meldung sollte also nichtmehr erscheinen.

Das ganze kann natürlich immer wieder vor kommen und ist natürlich nervig, deshalb könnt Ihr mir gerne eine PN-Schreiben mit der entsprechenden Forum-URL, dann lösche ich die Verlinkungen raus.

Grüße
    • OK, vielen Dank. Dann bin ich ja beruhigt :) .
      @Felix. Vielen Dank für das entfernen des Bildes :) .
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Benutzer online 1

1 Besucher