Itunes streikt!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Itunes streikt!

Hallo:)

Ich habe schon lange einen Ipod 160GB und verwalte alles über Itunes, da ich alles Hörbücher habe und ein großes Volumen benötigen, ist alles von Anfang an auf einer externenFestplatte gesichert. Die CD`s hole ich über einen externen CD-Player, da ich nur einen Minirechner habe der mit Windows 7 bestückt ist.Da ich seit ca 3-4 Monaten keine neuen Hörbücher verwaltet habe, brauchte ich Itunes nicht und habe aber immer das neueste Update gemacht.Eigentlich so wie sonst auch.Nun wollte ich gestern Abend neue Hörbücher verwalten, aber alles spinnt:( Meine Mediathek hat über die Hälfte Ausrufezeichen und wenn ich bei einer Datei die Info abrufe wird einfach eine falsche Festplatte abgerufen.Dort ist natürlich nichts. Wenn ich über Einstellungen gehe, ist auch die externe Festplatte angezeigt, so wie es sein soll.Auch der externe CD Player wird von Itunes nicht erkannt:( Achja...Die ganze Menüleiste ist grau, grrrr... Ich habe bis 4Uhr Morgens gebastelt und versucht alles wieder hin zu kriegen. NIX. Klar ich könnte alle Dateien neu aufspielen, aber über 3000 Stück :( ?

HILFE!!! Bitte wenn jemand eine Lösung hat, bitte ganz ganz langsam erklären :) Man lese bitte meine Vorstellung 8) :D
    • Die Ausrufezeichen bedeuten, dass die originalen Musik Dateien gelöscht oder verschoben sind. iTunes ist im Grunde genommen nur eine "Verknüpfungsbibliothek". Wenn du ein Lied wiedergibst, ruft iTunes das Lied vom originalen Speicherplatz (z.B. D:\Musik) ab und wiedergibt es.
      Also, soweit ich das verstanden habe, hast du deine Musik auf einer externen Festplatte. Hast du die Festplatte getrennt?
      Zuerst solltest du über das Programm "Apple Software Update" iTunes updaten. Du kannst um das Programm zu finden, die Suche im Startmenü (der runde Kreis mit dem Windows Logo unten links) benutzen.

Wenn du das gemacht hast, testest du ob es funktioniert. Wenn nicht, dann mache folgendes:
      1. Die Festplatte anschließen
      2. Irgendeinen Titel mit einem Ausrufezeichen in iTunes doppelt anklicken
      3. Im sich öffnenden Dialogfenster auf "Suchen klicken
      4. Den Titel auf der Festplatte suchen und auswählen
      5. Nun ist der Titel hinzugefügt und iTunes fragt nach, ob es den angegebenen Speicherort zum suchen weiterer Titel verwenden soll. Das funktioniert allerdings nur soweit, wenn du deine ganze Musik auf dieser einen Festplatte gespeichert hast. Das bejahst du. Nun sollte sich ein kleines Fenster öffnen, indem iTunes nach Titeln sucht. Das kann, je nach Rechnerkonfiguration und Mediatheksumfang, bis zu zehn Minuten dauern.

Nun sollte alles wieder stimmen. Wenn nicht, dann schreibe uns. Wir helfen gerne ;) .
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Benutzer online 1

1 Besucher