Schnelle Hilfe benötigt, Macbook Pro 2009

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Schnelle Hilfe benötigt, Macbook Pro 2009

Hallo,

Ich habe ein Macbook Pro aus Metall aus dem Jahre 2009,
    es ist zwischen dem Trackpad und der Leerzeichentaste gerade etwas draufgeflogen. Jezt ist eine Macke drinnen, mein Macbook ist mir sehr wichtig und deswegen wollte ich frage: Gibt es eine Möglichkeit die Macke wegzuschleifen??

Vielen Danke für eure antworten.
    Die Gedanken, die wir uns auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens bemalen.
    (Louise L. Hay)

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
  • Nein, eine Macke kann man prinzipiell nicht wegschleifen, denn es ist ja eine Vertiefung,
    keine Erhöhung. Du kannst nur ringsrum so viel schleifen, bis die Fläche wieder glatt ist,
    aber dann ist die Vertiefung noch viel größer und noch deutlich hässlicher da sie auch noch
    glänzend wird. Jeder Versuch in diese Richtung wird die Sache verschlimmern. Wenn dir
    das Ding also wichtig ist, kann ich nur raten: Finger weg.
  • Du meinst das komplette untere Teil des Unibody?
    Billig ist das sicher nicht und wechseln ist zwar selber möglich, aber nicht einfach! Dazu muss alles raus und in das neue Gehäuse verpflanzt werden. Gerade der Teil mit dem Display ist tricky, hier laufen sehr empfindliche Folienkabel durch die Scharniere-ein Fehler und du brauchst auch den Teil noch neu. Mein Rat: Wenn es die Funktion nicht beeinträchtigt, trag es wie ein Mann und steh dazu. Auch ein MacBook ist nur ein Arbeitsgerät - keine heilige Kuh.

EDIT: Hab mal geschaut - nur das "upper Case" ohne Tastatur ,ohne Trackpad, ohne Bodenplatte und ohne Displaygehäuse kostet mal eben 300$ - also ca. 240 € ! Und HIER ! kannst du schauen , was da auf dich zukommen würde ...
    Wenn du das in der Fachwerkstatt machen lässt ... also unter 350 - 400 € passiert da wahrscheinlich nix :S .

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Benutzer online 1

1 Besucher