Problem mit Aktivierung von iPhone 3GS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Problem mit Aktivierung von iPhone 3GS

    Hallo Leute,

    ein Kumpel von mir hat sein iPhone 3GS wiederhergestellt, welches vorher geunlockt war (ich schätze iPad BB, weiß es aber nicht). Nun hat er das Problem das iPhone nicht mehr aktivieren zu können. Was kann er nun tun?

    Lolomatiko :D
  • Was meinst du mit iPad BB ??
    Was heißt BB und wieso iPAD?

    Also wenn das Gerät einen Simlock hat, dann hat er den vorher mit einem Jailbreak umgangen. Da er wiederhergestellt hat, ist der JB weg und der Unlock auch.
    Nun muss dein Kumpel das Gerät wieder jailbreaken und mit dem Unlock versehen, welchen er da genutzt hat, fragst du ihn am besten selbst oder musst du nachschauen, welcher geeignet ist...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hifi-King schrieb:

    Was meinst du mit iPad BB ??
    Was heißt BB und wieso iPAD?

    Also wenn das Gerät einen Simlock hat, dann hat er den vorher mit einem Jailbreak umgangen. Da er wiederhergestellt hat, ist der JB weg und der Unlock auch.
    Nun muss dein Kumpel das Gerät wieder jailbreaken und mit dem Unlock versehen, welchen er da genutzt hat, fragst du ihn am besten selbst oder musst du nachschauen, welcher geeignet ist...

    Gruß
    ;)



    Mit iPad BB meine ich iPad Baseband, also die iPad Version der Mobilfunksoftware, welche damals zum Unlocken des iPhones genutzt wurde.
  • Ich denke mal das das 3Gs bei der Telekom gekauft wurde, liege ich da richtig?
    Vermutlich hat das iPhone noch den Simlock drauf und ist deswegen noch gelocked.

    Schau am besten hier nach und geh auf "iPhone" entsperren. Dann gibst du die IMEI
    des iPhones an. Diese lässt sich entweder in iTunes finden (was in deinem Fall nicht möglich ist), oder auf dem SIM Slot.
    Das heißt, Nadel holen, SIM Slot mit SIM-Karte öffnen, auf dem Rand des Slots steht die IMEI Nummer.
    Diese gibst du im Pop Up Fenster ein und folgst den Schritten. Ob dein iPhone "Factory"-Unlocked ist (danach, das dauert bis zu 2 Tage),
    kannst du hier feststellen. Einfach IMEI eingeben und schauen was dort steht. (allerdings must du ein wenig scrollen, bis du zum checker gelangst)